Täter nach Rangelei flüchtig

Oberföhring · Gold-Räuber

Oberföhring · Die 70-jährige Besitzerin eines Juwelier- und Schmuckgeschäftes und ihre 69-jährige Verkäuferin bekamen am Morgen des Dienstag, 20. Juli, unerfreulichen Besuch. Ein 20- bis 25-jähriger Mann betrat das Geschäft im Fritz-Meyer-Weg, zog sofort eine Holzvitrine beiseite und griff in die Auslage. Er nahm eine Goldkette im Wert von mehreren Tausend Euro an sich, die er in eine Plastiktüte steckte.

Die beiden Frauen reagierten sehr schnell und verließen das Geschäft. Von außen versuchten sie die Ladentür zuzuhalten, um den Täter an der Flucht zu hindern. Diesem gelang es jedoch die Tür zu öffnen, woraufhin sich die Verkäuferin mutig in den Weg stellte. Als der Unbekannte sie packte und wegschubste, fiel sie zu Boden und verletzte sich leicht. Weitere Passanten hatten die Rangelei vor dem Schmuckgeschäft beobachtet, konnten den Täter jedoch bei seiner Flucht nicht aufhalten. Der Mann verlor allerdings seine Tüte mit dem gestohlenen Schmuckstück.

Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 160 bis 170 cm groß, hat eine kräftige Figur, dunkles Haar und einen auffällig hellen Teint. Er wird als ausländischer Typ beschrieben. Er trug eine dunkle Hose und ein lila T-Shirt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 089/2910-0 zu melden, oder sich mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...