EineWeltHaus: Film »TGV Express«

Zentrum · Frischluftkino

Der Film »TGV Express« ist am kommenden Freitag im EineWeltHaus zu sehen.	Foto: VA

Der Film »TGV Express« ist am kommenden Freitag im EineWeltHaus zu sehen. Foto: VA

Zentrum · Im »Frischluftkino« zeigt das EineWeltHaus München, Schwanthalerstraße 80, noch bis 3. September immer freitags Filme. Die Vorführungen finden auf der Terrasse bei Einbruch der Dunkelheit (zirka 21.30 Uhr) und bei fast jedem Wetter statt, daher bitte warm anziehen. Bei Regen werden die Filme im EineWeltHaus gezeigt.

Der Eintritt ist frei, Spenden für das EineWeltHaus sind sehr willkommen. Am kommenden Freitag, 30. Juli, ist der Film »TGV Express« von Moussa Touré (Senegal/Frankreich 1997, 88 Min., Wolof und Französisch, O.m.U.) zu sehen.

Held dieses afrikanischen Road-Movies ist ein klappriger, bunt lackierter Reisebus, von seinem Besitzer stolz »TGV Express« genannt, der zwischen der senegalesischen Hauptstadt Dakar und Conakry in Guinea verkehrt. Doch heute ist Rambo in Schwierigkeiten. Seine nächste Fahrt nach Conakry droht zu platzen, weil das Volk der Bassari an der Grenze zu Guinea einen Aufstand plant.

Nur eine Handvoll Passagiere wagen dennoch die ungewisse Reise. Rambo und sein Assistent Demba haben alle Hände voll zu tun, um die bunte Reisegesellschaft durch alle Widrigkeiten der afrikanischen Savanne und politische Wirren hindurch ans Ziel zu geleiten. Höchst vergnüglich und vital erzählt wird klar, dass Humor und unverwüstlicher Optimismus auch Teil einer Überlebensstrategie sind.

Artikel vom 27.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...