Kultur am Ackermannbogen

Schwabing · Kunst im Viertel

Schwabing · Das Kulturteam des Vereins Ackermannbogen lädt alle Schwabinger Nachbarn herzlich ein zum »3. Kulturwochenende Ackermannbogen« von Freitag, 30. Juli, bis Sonntag, 1. August. Am 30. Juli findet um 18 Uhr im SchauRaum, Therese-Studer-Straße 9/ Rg, die Vernissage zur Ausstellung von Kodjo Timo Honkou »Mein Afrika« statt.

Der Künstler, der seine Acrylmalerei zeigt, ist in Togo (Westafrika) geboren und lebt seit 1992 in Deutschland, seit 2005 mit Familie am Ackermannbogen. Ebenfalls am 30. Juli spielen um 20 Uhr die Jazz-Solisten des Bayerischen Staatsorchesters Standards, Latin, Schlager und Neues erster Klasse in der KulturPassage, Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 8 Euro.

Am Samstag, 31. Juli, ist um 17 Uhr in der Kulturpassage das Freilichttheater-Gastspiel der »Spieldose« des Künstlerhauses am Lenbachplatz mit dem Stück »Die (Pleite-)Geierwally« zu sehen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Um 20 Uhr findet gleicherorts ein Überraschungskonzert »von Bach über Jazz zum Experiment und zurück« des Occhio-Quartetts statt. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 8 Euro.

Am Sonntag, 1. August,begrüßt der »TT-Coir« Zuschauer in der KulturPassage um 19.30 Uhr mit mitreißenden Songs, bevor sich um 20 Uhr die VHS-Performance-Gruppe E-Norm mit ihrem Gastspiel »Sich selbst Sein« mit ihren körperlichen Besonderheiten auf intime Weise ihrem Publikum nähert. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Artikel vom 27.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...