Trainingsgelände für den SVW

1990er-Jahre · Fahne für die Wehr

Die Standarte der Freiwilligen Feuerwehr.  Foto: Festring Perlach

Die Standarte der Freiwilligen Feuerwehr. Foto: Festring Perlach

Waldperlach · 1990 nimmt der Sportverein Waldperlach (SVW) den Neubau eines zusätzlichen Trainingsgeländes an der Putzbrunner Straße in Angriff. Durch den unermüdlichen Einsatz des Ehrenvorsitzenden Hermann Memmel wurde ein Gelände von der Stadt angemietet, um besonders für die Jugendmannschaften zusätzlichen Raum zu schaffen, der arg ramponierte Platz 2 wurde generalsaniert.

So hat der SVW derzeit vier Rasenplätze zur Verfügung. Die drei Rasen-Trainingsplätze am Mächler Kieswerk wurden im Jahr 2002 eingeweiht. Am 29. Juni 1997, im Jahr des 70-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr München, Abteilung Waldperlach, wird eine eigene Standarte angeschafft. Auf ihr sind die St. Josefkapelle, der Turm der Jubilatekirche und das alte Feuerwehrhaus in der Isegrimstraße dargestellt.

Das bekannte bayerische Sprichwort »Ein Verein ohne Fahne ist nur eine halbe Sache«, hatte sich der Feuerwehrkommandant Anton Hain zu Herzen genommen und für Umsetzung gesorgt.

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...