Ehemaliges Kasernenareal

2000er-Jahre · Ackermannbogen

Seit 2001 wurde am Neubaugebiet am Ackermannbogen gearbeitet. Jetzt ist es so gut wie fertiggestellt. Bild: Planungsreferat

Seit 2001 wurde am Neubaugebiet am Ackermannbogen gearbeitet. Jetzt ist es so gut wie fertiggestellt. Bild: Planungsreferat

Schwabing · Das Neubaugebiet am Ackermannbogen ist auf einem ehemaligen Kasernenareal entstanden. Baubeginn war 2001, bis Ende 2007 wurden von den insgesamt einmal zirka 2.200 Wohnungen fast 1.500 Wohnungen fertiggestellt.

Die Bebauung erfolgte in vier Bauabschnitten, aktuell wird der vierte und letzte Bereich, das Quartier Südwest zwischen der Elisabeth-Kohn-Straße im Norden und der Schwere-Reiter-Straße im Süden, mit insgesamt zirka 550 Wohnungen verwirklicht.

Das neue Wohngebiet wird als Quartier für Familien beworben und aufgrund der attraktiven Lage (nahe der Innenstadt, viel Grün in der Nähe) auch entsprechend angenommen. Die Bewohnerstruktur ist deutlich geprägt von Familien mit Kindern.

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...