Viel Geld für den Sport

1980er-Jahre · Florianseck gebaut

Putzbrunn · 1981 kann ein modernes Postamt bezogen werden. In den 80er-Jahren wird die Sportanlage zur Oberpframmener Straße hin erheblich ausgeweitet, um den sportlichen Anforderungen der Putzbrunner künftig noch besser gerecht zu werden.

Mit der Einweihung im Oktober 1987 gibt es Unterkunft für Schützen, Fußballer und Tennisspieler. Das Florianseck schafft aber besonders den Floriansjüngern, der Freiwilligen Feuerwehr Putzbrunn, einen neuen Standort. Insgesamt hat die Anlage über sechs Millionen DM gekostet. 1989 gründet sich der Verein Putzbrunner Stockschützen und bekommt auch eine Sommerbahn.

Ka

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...