BA-Vorsitzender, BA 18

Harlaching/Untergiesing · Grußwort Thomas Schwindel

Harlaching/Untergiesing · Liebe Untergiesinger, liebe Harlachinger, 60 Jahre Harlachinger Rundschau, 60 Jahre Südost-Kurier – Sicherlich sind für viele von Ihnen diese Blätter für unseren Stadtteil nicht mehr wegzudenken. Für diejenigen, die hier aufgewachsen sind, gehören sie wohl oft zum Bestandteil ihrer Kindheit und Jugend, für diejenigen, die später zugezogen sind, waren sie häufig ein »Tor« zum Stadtteil. Über die Anzeigenrubriken konnten viele Menschen Kunden oder eine Arbeitsstelle gewinnen, Wohnungen suchen oder vermitteln, ein Familienauto kaufen.

Und Vereine, Pfarreien, Organisationen konnten sich vorstellen. 6o Jahre sind auch Jahrzehnte der Berichterstattung über die Stadtteilpolitik – Berichterstattung über viele Untergiesinger und Harlachinger, die sich in diesen langen Jahren ehrenamtlich und sehr engagiert für alle Menschen in diesem Stadtteil engagiert haben und nach wie vor engagieren. Unser Stadtbezirk hat Größen der Münchner Stadt(teil)politik hervorgebracht, für die wir heute noch dankbar sein können – ich denke da zum Beispiel – trotz anderer Parteizugehörigkeit – an den unvergesssenen Thomas Wimmer, oder auch an den im Kleineneren, aber nicht weniger nachhaltig wirkenden Dr. Max Kufner.

Über diese und noch viele mehr hat die Harlachinger Rundschau Jahrzehnte berichtet – und wir, die wir heute in der Stadtteilpolitik tätig sind, danken den vielen Autoren und Redakteuren, und wünschen uns weiterhin diese gute Ergänzung zwischen ehrenamtlicher Stadtteilpolitik, Presseberichterstattung und Ihnen allen für unseren uns allen am Herz liegenden Stadtteil!

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...