Neues Vereinsheim gebaut

1980er-Jahre · Tatkraft und Elan

Brunnthal · 1980 kann der 1920 gegründete »Heimat- und Volkstrachtenverein Edelweiß Brunnthal« seine zweite Fahnenweihe feiern. 1984 können die Trachtler ihr selbst erbautes Vereinsheim einweihen, das sie für Plattlerproben, Versammlungen und Veranstaltungen nutzen.

989 wird der für die Theateraufführungen notwendige Anbau fertig, seit 1991 können nun alle zwei Jahre Theateraufführungen bei den Trachtlern stattfinden. Bereits am 17. Juli 1981 wird der Verein »Hofoldinger Stockschützen« aus der Taufe gehoben. Neugegründet wird 1985 der »BEV Brunnthal« der Eisstockschützen.

Die renovierte Kapelle in Otterloh wird am 24. Juli 1987 feierlich eingeweiht. 1986 ist ein denkwürdiges Jahr für die Sportler in der Gemeinde Brunnthal: Mit der Fertigstellung des neuen Sportgeländes kann der TSV Brunnthal seine neuen Räumlichkeiten beziehen.

Ka

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...