Mitglied des Bayerischen Landtages

Moosach · Grußwort Diana Stachowitz

München · Unser Stadtbezirk ist für mich ein ganz besonderer Teil Münchens. Hier habe ich meine politischen Wurzeln und hier sind meine Kinder aufgewachsen. Moosach ist kinder- und familienfreundlich, es leben hier mehr als 20 Prozent Familien und damit mehr als in jedem anderen Münchner Stadtbezirk.

Die Familien schätzen die angenehmen Wohnlagen, die vielen Frei- und Grünflächen und die gute Schul- und Betreuungssituation. Moosach ist aber auch geschäftig und gesellig, dazu tragen insbesondere unsere zahlreichen Vereine sowie die Betriebe und der Einzelhandel bei. Immer mitten drin ist der Moosacher Anzeiger und das schon seit 62 Jahren! Und trotz des fortgeschrittenen Alters ist er so lebhaft und aktiv wie eh und je. Das liegt daran, dass der Moosacher Anzeiger die Geschichten des Lebens schreibt. Unser Leben in Moosach. Überaus aufmerksam beobachtet der Moosacher Anzeiger jegliches Geschehen in unserem Stadtbezirk und hält alle Bürger über soziale, politische, sportliche und kulturelle Aktivitäten vor Ort auf dem Laufenden. Nichts entgeht den engagierten Blattmachern des Moosacher Anzeigers. Zusammenhalt wird in Moosach ganz groß geschrieben, in der Nachbarschaft, in unseren Vereinen. Diese eigene Identität wird durch die Berichte der Journalisten des Moosacher Anzeigers abgebildet, sie nehmen das Geschehen auf und geben es an ihre Leserinnen und Leser weiter. In diesem Jahr erwartet uns eine wichtige Veränderung. Moosach rückt noch einmal dichter an die Innenstadt heran, durch die Verlängerung der U3 vom Bahnhof Olympia-Einkaufszentrum bis zum neuen Endhaltepunkt Moosach –Bahnhof. Hier wird auch die Verknüpfung zur S-Bahn hergestellt. Und doch soll unser Moosach auch in Zukunft Moosach bleiben: Unsere lieb gewonnenen Traditionen wahren, offen sein für Neues und den Blick in die Zukunft richten. Dabei wird der Moosacher Anzeiger uns auch in den nächsten Jahrzehnten begleiten und dafür Sorge tragen, dass die Moosacher wissen, was in ihrem Stadtbezirk vor sich geht.

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...