Ismanings Erster Bürgermeister:

Ismaning · Grußwort Michael Sedlmair

Ismaning · Liebe Leserinnen und Leser, zum 60. Geburtstag der Wochenanzeiger gratuliere ich! Die Re­daktion hat gebeten, persönliche Worte zu »meiner Gemeinde« zu schreiben; dem komme ich gerne nach: Vor 60 Jahren hatte Ismaning 4.795 Einwohner, heute sind es 15.500. Der Ort war damals gekennzeichnet von den Folgen des Krieges, es wurden viele Neubürger aufgenommen, die kriegsbedingt ihre Heimat verloren hatten.

Eine große Aufbauleistung nahm ihren Anfang – Wohnbau wurde großgeschrieben. Seither wurde kontinuierlich die örtliche Infrastruktur ausgebaut. Die Gemeinde ist bestrebt, das hohe Qualitätspotential auch für die Zukunft zu sichern. Wichtige Themen sind der Ausbau der Kinderbetreuung und Bildungsangebote, die Schaffung von Ganztagesschulen und Ausbildungsplätzen, die Verdichtung des sozialen Netzes, der Ausbau des Wohnungsangebotes, die Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiativen. Und auch das Thema Energie – mit Gemeindewerken, Strom- und Gasversorgung kann Ismaning auf eine solide Basis aufbauen. Sie sehen, auch in den nächsten 60 Jahren wird es nicht langweilig werden ...

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...