20 Jahre H-Team

München · Besser leben

Der Verein H-Team gehört zum Bündnis „München sozial“. Logo: VA

Der Verein H-Team gehört zum Bündnis „München sozial“. Logo: VA

München · Vor ziemlich genau 20 Jahren hatte Peter Peschel die Idee, mehr zu machen als nur hinzugehen, zu sprechen und wieder zu verschwinden. Er wollte eine Veränderung in den Lebensumständen von Menschen, die damals wie heute in schwierigen Wohnverhältnissen lebten und leben. Die zwanzig erfolgreichen Jahre feiert der H-TEAM e.V. am 28. Juli, ab 16 Uhr in den Räumen des H-TEAM e.V. in der Plinganserstraße 19 und im angrenzenden Hof.

H-TEAM e.V. wurde am 28. Juli 1990 in München als gemeinnütziger und mildtätiger Verein gegründet und kümmert sich um Menschen, die von Krankheit, Unfall oder anderen sozialen Nöten betroffen sind, denen der Verlust der Wohnung wegen Verwahrlosung bevorsteht. Bezahlt wird die Hilfe von der Stadt. Was als Einmannbetrieb in München-Sendling begann, hat sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit 60 fest angestellten Mitarbeitern entwickelt. Die Leistungen reichen von der hauswirtschaftlichen Hilfe, über den Pflegedienst bis zu Betreuung von psychisch Kranken in der eigenen Wohnung. Kernstück ist nach wie vor die Ambulante Wohnungshilfe und die nachgehende Hilfe in der Wohnung. Seit kurzem vervollständigen Schuldnerberatung und Rechtsberatung für Arme das Angebot.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...