Polizeiinspektion 28 – Ottobrunn

Ottobrunn · Neuer Dienststellenleiter

Erster Polizeihauptkommissar Armin Ganserer. Foto: Privat

Erster Polizeihauptkommissar Armin Ganserer. Foto: Privat

Ottobrunn · Seit dem 1. Juli hat die Polizeiinspektion 28 – Ottobrunn einen neuen Leiter. Nachfolger von Burkard Emmerling ist Erster Polizeihauptkommissar Armin Ganserer (49), der zuletzt in der Polizeiabteilung des Bayerischen Staatsministerium des Innern tätig war. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Polizeiinspektion Germering quer durch die Polizeiorganisation.

Unter anderem war Armin Ganserer nach seinem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst viele Jahre bei der Kriminalpolizei in Oberbayern im Bereich der Wirtschaftskriminalität und Vermögensabschöpfung tätig. Hier standen die Bearbeitung von Insolvenzdelikten und die Sicherung illegal erlangter Vermögenswerte für Geschädigte im Mittelpunkt seines Arbeitsalltags.

Danach war er vier Jahre als Pressesprecher des (ehemaligen) Polizeipräsidiums Oberbayern tätig, bevor er im Juli 2005 in das Bayerische Staatsministerium des Inneren wechselte. Dort war er in der Polizeiabteilung im Bereich der Verbrechensbekämpfung und der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Nun freut er sich, mit seinem neuen Team die anstehenden Aufgaben rund um das Thema »Sicherheit im Dienstbereich« anzugehen. Sehr wichtig ist ihm dabei das Zusammenspiel und die enge Kommunikation mit den Verantwortlichen aller Sicherheitsbehörden. Wir wünschen Armin Ganserer für seinen Start in der Polizeiinspektion 28 – Ottobrunn alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

MO

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...