Alfons Schuhbeck lädt wieder ins Teatro ein

München · Aber bitte mit Sahne!

Hier ist Sternekoch Alfons Schuhbeck ganz in seinem Element. Foto: Anne Wild

Hier ist Sternekoch Alfons Schuhbeck ganz in seinem Element. Foto: Anne Wild

München · Nach dem sensationellen Erfolg der vergangenen Saison, wird das Spiegelzelt wieder auf Hochglanz gebracht. Diesmal führt die Reise mit Schuhbeck’s Teatro zurück in die 50er- und 60er-Jahre. Vor allem musikalisch geht’s in die optimistische Aufbruchzeit der Wirtschaftswunderjahre. Jene Zeit des zunehmenden Wohlstandes hatte Auswirkungen auf das Lebensgefühl der Deutschen. Nach den mageren Jahren wollte man sich wieder was gönnen.

Die Mädchen trugen rauschende Pettycoats und man hörte Rock ’n’ Roll. Vor allem aber wollte man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Wie das auch heute noch geht, weiß Münchens Spitzenkoch Alfons Schuhbeck ganz genau. So passt dessen Lebensmotto »Würze Dein Leben« perfekt zu seinem Programm »… aber bitte mit Sahne!«

Zur Zeit steht der Meister selbst am Herd und tüftelt die neuen Kreationen aus. Ein erster Probelauf für das neue Menü verlief vielversprechend. Die Vorspeise »Früchte der Meere auf venezianische Art« war nicht nur eine optische, sondern auch eine kulinarische Sensation. Das »Nudelgangerl« schafft die solide Unterlage, Böfflamott und Kalbsfilet zergingen auf der Zunge und der geeiste Kaiserschmarrn zum Dessert ist der Schuhbeck-Klassiker, der in immer wieder abgewandelter Form einen weiteren geschmacklichen Höhepunkt setzt.

Auch die anderen Vorbereitungen für die neue Show sind im vollen Gange. Bei den Castings der vergangenen Wochen wurden die Künstler verpflichtet, die mit ihren akrobatischen, eindrucksvollen, faszinierenden, bezaubernden, überraschenden oder komischen Darbietungen dafür sorgen, dass drei Stunden Teatro-Show wie im Fluge vergehen werden. Und wenn es danach hieße: »Darf’s noch ein bisschen mehr sein?«, dann kann die Antwort nur lauten: »Ja, bitte unbedingt!«

Die neue Show startet am 20. Oktober, und der Vorverkauf ist eröffnet. Unter www.teatro.de kann der mitreißende Abend direkt gebucht werden.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...