Lederwaren Schweigert jetzt mit festem Standort

Ottobrunn · Neue Heimat gefunden

Johannes Schweigert und seine Frau Anita in seinem neuen Domizil in der Ottostraße. Foto: Pierre Kälin

Johannes Schweigert und seine Frau Anita in seinem neuen Domizil in der Ottostraße. Foto: Pierre Kälin

Ottobrunn · Mit Johannes Schweigert ist ein echtes Original nach Ottobrunn gezogen. Bisher kannte man den patenten Kaufmann mit dem gezwirbelten Schnurrbart als fliegenden Händler von der Auer Dult und aus dem Isar Center.

Mit Johannes Schweigert ist ein echtes Original nach Ottobrunn gezogen. Bisher kannte man den patenten Kaufmann mit dem gezwirbelten Schnurrbart als fliegenden Händler von der Auer Dult und aus dem Isar Center.

2009 hat er sein vielfältiges Angebot an Reisegepäck, Schul- und Handtaschen, Portemonnaies, Heimtextilien und Gardinen auch auf dem Ottostraßenfest feilgeboten und spontan beschlossen zu bleiben. »Eine Ottobrunner Kundin hat bei mir Schafmilchseife gekauft und mich auf den leer stehenden Laden aufmerksam gemacht.

Dann ist alles ganz schnell gegangen.« Es sei der ideale Ort, um treuen Marktkunden erstmals auch einen festen Anlaufpunkt zu bieten. »Die Menschen in Ottobrunn sind sehr freundlich und man kann gut mit ihnen reden. Diese Gespräche sind das Schöne an meinem Beruf: Ich bin nicht nur Verkäufer, sondern in gewisser Weise auch Seelendoktor,« beschreibt Johannes Schweigert seine Philosophie.

Seit Jahrzehnten ist er im Vorstand des Bayerischen Landesverbandes der Marktkaufleute und Schausteller (BLV) aktiv und engagiert sich seit Januar 2010 auch im Gewerbeverband Ottobrunn.

Johannes Schweigert Lederwaren, Tischwäsche, Accessoires, Ottostraße 5, 85521 Ottobrunn, Telefon: 0 89 / 66 54 77 13

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 9.30 – 18.30 Uhr Sa. 9.00 – 13.00 Uhr

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...