Wahrzeichen erstrahlt in neuem Glanz

Ottobrunn · Sanierung abgeschlossen

Ottobrunn · Im Mai begannen die Sanierungsarbeiten an der Ottosäule. Nach zweimonatiger Bauzeit erstrahlt das Wahrzeichen Ottobrunns nun in neuem Glanz. Während der Sanierungsarbeiten wurden Verschmutzungen, die u. a. durch Mikroorganismen hervorgerufen werden, beseitigt und Schäden am Denkmal behoben.

Zur Sanierung der Ottosäule bedurfte es einer Genehmigung der Denkmalschutzbehörde, die im Juli 2009 erteilt wurde. Anschließend begann die Suche nach einem geeigneten Restaurator. Gemeinsam mit der Denkmalschutzbehörde wurde die Auswahl aus mehreren Bewerbern getroffen.

Mit der Sanierung der Ottosäule wurde die Steinwerkstatt aus Regensburg beauftragt. Nach Abschluss der Sanierungs­arbeiten kann festgehalten werden, dass die Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit der Gemeinde ausgeführt wurden.

MO

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...