»Ja-Wort« unter freiem Himmel

Ottobrunn · Trauungen im Rosengarten

Immer mehr Paare wählen den Rosengarten als Trauungsort. Foto: MO

Immer mehr Paare wählen den Rosengarten als Trauungsort. Foto: MO

Ottobrunn · Nun ist es offiziell – Trauungen im Rosengarten sind künftig möglich. Dies entschied der Haupt-, Kultur- und Werkausschuss der Gemeinde in seiner Mai-Sitzung. Zukünftig wird es nicht nur Trauungen im Rosengarten, sondern auch im Ratssaal des Wolf-Ferrari-Hauses geben. Somit wird in Ottobrunn Brautpaaren erstmals die Möglichkeit geboten, ihre standesamtliche Trauung mit einer großen Anzahl von Gästen zu begehen.

Die erste Trauung im Rosengarten fand bereits am 4. Juni statt und wurde von Bürgermeister Thomas Loderer vollzogen. Bei der Eheschließung gaben sich Claudia und Christoph Heppekausen das Ja-Wort. Da das Wetter bei einer Trauung unter freiem Himmel eine wichtige Rolle spielt, muss bereits im Vorfeld geklärt werden, ob die Trauung bei Regen im Ratssaal oder im Trauzimmer vollzogen werden soll. Wichtig ist zudem eine frühzeitige Anmeldung. Diese sollte für Trauungen im Rosengarten vier bis sechs Wochen und im Ratssaal neun Monate vor der geplanten Eheschließung erfolgen. Für eine Trauung im Rosengarten oder im Ratssaal fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 200 Euro an.

Sollten Sie nähere Auskünfte wünschen, können Sie sich an Monika Sigl (Telefon 6 08 08-1 74 oder via E-Mail: standesamt@ottobrunn.de) wenden.

MO

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...