Ungererstraße zwei Stunden dicht

Schwabing · Schwerer Unfall

Nach einem Unfall war die Ungererstraße am Donnerstag zwei Stunden gesperrt.  Foto: Polizei

Nach einem Unfall war die Ungererstraße am Donnerstag zwei Stunden gesperrt. Foto: Polizei

Schwabing · Nach einem Verkehrsunfall ist am vergangenen Donnerstag die Ungererstraße für zwei Stunden gesperrt worden. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge leicht verletzt.

Gegen 17 Uhr fuhr eine 41-jährige Münchnerin mit ihrem Smart die Ungererstraße stadteinwärts und wollte links auf die Dietlindenstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem Auto einer 25-Jährigen zusammen, die mit ihrem Mazda auf der Ungererstraße stadtauswärts fuhr.

Die Mazdafahrerin verlor durch die Kollision die Kontrolle über ihren Wagen, schleuderte auf die Gegenfahrbahn in den Toyota einer 51-jährigen Frau. Der Toyota rutschte gegen den Fahrbahnteiler, querte die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Wand eines Zuganges zur U-Bahn.

Bislang steht noch nicht fest, ob die Smartfahrerin den entgegenkommenden Mazda übersehen hatte oder der grüne Pfeil für die Linksabbieger bereits leuchtete und die 25-Jährige somit die rote Ampel missachtet hat.

Die 25 Jahre alte Frau sowie ihr elf Monate altes Kind und die Smartfahrerin blieben unverletzt, die Toyotafahrerin erlitt leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen, einem Lichtmast und an der Mauer zum U-Bahn-Zugang entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Für zwei Stunden wurde die Ungererstraße gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...