Zigaretten sichergestellt

Zentrum · Schmuggelfund

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Schmuggelzigaretten für 4860 Euro sicher gestellt.  Foto: BP

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Schmuggelzigaretten für 4860 Euro sicher gestellt. Foto: BP

Zentrum · Zigarettenschmugglern ist am Dienstagabend vergangener Woche im Münchner Hauptbahnhof das Pflaster unter den Füßen wohl zu heiß geworden:

Sie haben ihre Schmuggelzigaretten im Bahnhof liegen lassen, die Münchner Bundespolizei stellte 243 Stangen sicher.

Herrenlose Gepäckstücke im Reisezentrum, lautete die Erstmeldung, die bei der Bundespolizei einging. Die Beamten öffneten die zwei Koffer und zwei Reisetaschen nach einer genauen Überprüfung. Die Reisebehältnisse waren randvoll mit Zigaretten aufgefüllt, insgesamt 243 Stangen, russischer Herkunft.

Das Schmuggelgut wurde sichergestellt. Das zuständige Zollfahndungsamt München wurde über den Fund in Kenntnis gesetzt, das Schmuggelgut übergeben. Die sichergestellte Ware hat einen Gesamtwert von 4860 Euro. Wer die Schmuggelware mit sich führte, wo die Zigaretten herkamen und welchen Weg sie nehmen sollten, ermitteln nun Zollfahnder.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...