Traumtor von Pasiciel

Unterhaching · 4:0-Sieg eingefahren

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat den zweiten Härtetest der Saisonvorbereitung mit Bravour absolviert. Die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler besiegte am Samstagnachmittag in Grassau den Regionalligisten SSV Ulm 1846 deutlich mit 4:0 (1:0). Dabei agierten die Rot-Blauen nach 20 Minuten Anlaufzeit weitgehend dominant und beherrschten den Gegner.

Bei großer Hitze erzielte Probestürmer Gardar Gunnlaugsson, über dessen mögliche Verpflichtung bis Anfang der Woche Klarheit herrschen wird, in der 42. Minute den Führungstreffer. Nach dem Wechsel legten Andreas Brysch (47.) und der österreichische Gastspieler Horst Freiberger (64.) die Treffer zum 2:0 und 3:0 nach, bevor Mittelfeldspieler Marco Pasiciel (75.) mit einem Traumtor von der Mittellinie den 4:0-Endstand besorgte.

Die ersten Torszenen gab es bereits in der Anfangsphase, als Brysch zunächst einen Kopfball vorbeisetzte (3.) und fast im Gegenzug Ulms Michael Schürg knapp daneben zielte (4.). Dies sollte für lange Zeit die gefährlichste Aktion der Spatzen bleiben. Aber auch Haching kam erst Mitte der ersten Hälfte besser in die Gänge und dann durch Mijo Tunjic zu zwei guten Gelegenheiten (25., 27.). Etwa zehn Minuten zuvor hatte sich Neuzugang Daniel Pedro Minorelli nach einem Luftzweikampf beim Aufkommen unglücklich vertreten und musste mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden (15.). Gegen Ende des ersten Durchgangs gelang der SpVgg durch einen sehenswerten 15-Meter-Volleyschuss von Gunnlaugsson endlich auch das erste Tor. Kurz nach Wiederbeginn profitierte Brysch von einem groben Patzer des Ulmer Torhüters bei einem Freistoß von Sebastian Mitterhuber und drückte aus zwei Metern ein. Pasiciel hätte dann in der 59. Minute schon fast getroffen, verfehlte aber freistehend aus zehn Metern das Tor. Wenig später nutzte Freiberger ein feines Zuspiel von Ömer Kanca und verwandelte völlig freistehend mit einem Flachschuss. Nachdem der SSV einen Kopfball Patrick Zieglers gerade noch auf der Linie klären konnte (73.), folgte dann das Highlight des Nachmittags. Pasiciel erkannte blitzschnell, dass Ulms Keeper zu weit vor seinem Tor stand und setzte einen gefühlvollen 50-Meter-Heber an, der zielgenau ins Netz schwebte. Die letzte Chance des Spiels hatte schließlich das Team von Trainer Ralf Becker, aber Daniel Reith verpasste das mögliche 1:4 knapp (89.).

Hachings Coach musste im insgesamt sechsten Test erneut auf einige Mittelfeldspieler verzichten. Neben Nahuel Dario Fioretto (Muskelfaserriss), der aber kommende Woche wieder voll trainieren soll, fehlte wiederum auch Robert Zillner (Rückenprobleme). Der 24-Jährige ist jedoch zumindest wieder ins Lauftraining eingestiegen. Ebenfalls pausieren mussten Kapitän Roman Tyce und Ricardo Villar, die beide mit leichten muskulären Problemen zu kämpfen haben.

Am Sonntag werden die Rot-Blauen aus Grassau abreisen und dann am kommenden Freitag (16. Juli, 18.00 Uhr) in Kössen gegen den bulgarischen Erstligisten PSFC Tschernomorez Burgas den letzten Härtetest vor dem Ligaauftakt bestreiten.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...