Erfolgreicher Kurs der EIP

Pliening · Neue Babysitter

Die stolzen Diplomanden: Die ausgebildeten Babysitter freuen sich auf Aufträge. Foto: VA

Die stolzen Diplomanden: Die ausgebildeten Babysitter freuen sich auf Aufträge. Foto: VA

Pliening · Groß war der Andrang zum diesjährigen Babysitterkurs bei der Elterninitiative Pliening e.V. Aufmerksam und interessiert erfuhren die 21 Mädchen und Jungs in einem Fünf-Stunden-Intensivkurs das Wichtigste über Pflege, Entwicklung und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Sie setzten sich mit der Rolle des Babysitters und seiner Aufgaben auseinander und konnten im praktischen Teil wickeln, Fläschchen machen und füttern üben.

Und weil wirklich alle bis zum Schluss bestens aufgepasst und mitgearbeitet hatten, war es selbstverständlich, dass keiner an dem zweiseitigen Abschlusstest scheiterte. So konnten am Ende des Kurses alle stolz das Babysitterdiplom der Elterninitiative Pliening (EIP) in Empfang nehmen. Die Teilnahme am Erste Hilfe Kurs am vorhergehenden Tag war ebenfalls Voraussetzung für den Erhalt des Diploms.

Für die Praxis im Alltag gab es für jeden der frischgebackenen Babysitter eine kleine Broschüre mit den Inhalten des Kurses und Beschäftigungstipps.

So sind die Jugendlichen aus Pliening, Kirchheim, Feldkirchen, Poing und Anzing nun bestens gerüstet, um Eltern im Alltag zu entlasten und ihr Taschengeld mit diesem schönen Job aufbessern zu können. Die Elterninitiative Pliening führt eine Babysitterliste mit den Plieninger Jugendlichen, die das EIP-Diplom erworben haben. Die Listen liegen in der Gemeinde, in den Kindergärten und natürlich im Plieninger Familienland auf.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...