Theater mit Dominique Lorenz und Michael Schanze

Zentrum · Komödie »Vier linke Hände«

»Vier linke Hände« ist bis September in der »Komödie im Bayerischen Hof« zu sehen. 	Foto: W. Rabanus

»Vier linke Hände« ist bis September in der »Komödie im Bayerischen Hof« zu sehen. Foto: W. Rabanus

Zentrum · Noch bis Samstag, 4. September, (Montag bis Samstag, 20 Uhr, Sonntag, 18 Uhr, am 26. Juli sowie am 2., 9., und 16. August ist spielfrei) ist in der »Komödie im Bayerischen Hof« Pierre Chesnot’s Komödie »Vier linke Hände« mit Dominique Lorenz und Michael Schanze zu sehen.

Hochsommer in Paris, die Stadt ist menschenleer. Ihre Bewohner sind aufs Land geflüchtet oder ans Meer. Und Sophie ist alleine und das an ihrem 40. Geburtstag. Eine Torte mit Kerzen, ein Glas Champagner, dann macht sie Schluss mit ihrem vermeintlich tristen Dasein. Sie dreht das Badewasser auf und legt zwei Röhrchen Schlaftabletten bereit. Da läutet das Telefon: Und während ihre Freundin Susanne am anderen Ende der Leitung verzweifelt versucht, Sophie zur Vernunft zu bringen, steht plötzlich Bertrand vor der Tür, im Pyjama und nass bis auf die Haut.

Dem konservativen und eigenbrötlerischen Junggesellen, der unter ihr wohnt, hat das überlaufende Badewasser die Wohnung überschwemmt. So begegnen sich die beiden Protagonisten dieser Komödie zum ersten Mal, kommen sich schnell näher und müssen dennoch bald erkennen, dass sie nicht miteinander leben können, es aber ohne einander auch nicht lange aushalten. Und es beginnt ein amüsanter Kampf der Geschlechter... – mit Happy End?

Weitere Informationen zu den Vorstellungen sowie Ticketpreise gibt es im Internet auf der Homepage des Theaters unter www.komoedie-muenchen.de.

Artikel vom 13.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...