Gewerbekreis erweitert Team

Ramersdorf · Neuer Vorstand

Der neue Vorstand des Gewerbekreis Ramersdorf, links Vorsitzender Johannes Müller.  Foto: Privat

Der neue Vorstand des Gewerbekreis Ramersdorf, links Vorsitzender Johannes Müller. Foto: Privat

Ramersdorf · Mit einem neu zusammengesetzten und verstärkten Team geht der Gewerbeverein seine Aufgaben für die nächsten drei Jahre an. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurden der 1. Vorsitzende Johannes Müller und die Schriftführerin Meike Schmidt (Soziale Stadt RaBaL) mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Neu hinzugewählt wurden als 2. Vorsitzender Klaus Körmer (Fahrschule Körmer) und Petra Bodenschatz (Münchner Wochenanzeiger) als Kassiererin. Herr Knoop (Optik Knoop) und Herr Parschick (Versicherungskammer Bayern) sind die beiden neuen Kassenprüfer. Außerdem wurden drei Beiräte gewählt: Frau Weigert (Majas Hundesalon), Herr Plank (british allsorts) und Frau Fleischmann (Waschtreff), um für die anstehenden Aufgaben und Projekte ein noch stärkeres Team parat zu haben.

Im vergangenen Jahr hat sich der Verein neben seinen Aktionen im Stadtteil mit dem Thema Ausbildung/ Praktikum beschäftigt und sich mit großem Erfolg für seine Mitglieder in Sachen Gewerbemieten eingesetzt. Zudem ist der Verein im engen Kontakt mit dem größten Immobileneigentümer in Ramersdorf, der GEWOFAG, die ebenfalls Mitglied im Verein ist. Die GEWOFAG unterstützt den Verein immer wieder bei seinen Aktionen und ist Anprechpartner bei den Themen Gewerbemieten und Gewerberäume sowie Nahversorgung, z. B. bei der Vorbereitung des geplanten Bauernmarktes auf dem Karl-Preis-Platz.

Der Verein will neben den öffentlichen Aktionen auch weiterhin Ansprechpartner für alle Betriebe in Ramersdorf sein. Aber auch alle anderen, die Interesse für Aktionen im Stadtteil Ramersdorf haben, können Mitglied werden.

Termine und Aktionen werden in der Presse und auf der Homepage des Gewerbevereins www.gewerbekreis-ramersdorf.de bekannt gegeben.

Artikel vom 08.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...