8.000 Kulturhungrige am Sonntag in Haar

Haar · Künstlermeile gut besucht

Brasilianisches Flair verbreitete die Gruppe »Tanz Brasil«. Foto: Rammelsberger

Brasilianisches Flair verbreitete die Gruppe »Tanz Brasil«. Foto: Rammelsberger

Haar · Ein Riesenerfolg war am vergangenen Sonntag wieder einmal die Künstlermeile in Haar. »Mit zirka 8.000 Besuchern haben wir das Niveau vom letzten Jahr erreicht«, sagt Organisatorin und Rathaus-Pressesprecherin Ute Dechent.

160 Stände, 15 Bands, viele Kleinkünstler und ein eigenes Programm der Musikschule Haar sorgten für Unterhaltung den ganzen Tag. Darunter waren die Sambagruppe mit einer Choreografie von »Tanz Brasil« mit Tänzern aus Berlin, Konstanz und München, die Trommlergruppe »Bateria Z.«, das Stelzentheater und viele mehr. Mitarbeiter der VHS verkauften in Dirndln und Lederhosen Lebkuchenherzen zu Gunsten des Gemeindeprojekts »Kindern eine Chance geben« und machten gleichzeitig auf ihr Schwerpunktthema »Bayern« im Herbstsemester aufmerksam.

Seit November 2009 liefen die Planungen für die Künstlermeile und um so mehr freut sich Ute Dechent, dass an diesem Tag kein Tropfen vom Himmel fiel, obwohl eine Regenwahrscheinlichkeit von 75 Prozent angesagt war. »Und es war eine tolle Teamleistung. Bauhof, Bürgerhausmannschaft, Bühnenbetreuer und die Hausmeister vom Rathaus haben alle sehr gut zusammengearbeitet«, lobt Dechent.

sf

Artikel vom 07.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...