Patrozinium mit Glockenweihe

Grasbrunn · Neuer Klang

Pfarrer Christoph Nobs weihte auf dem Kirchenvorplatz die neue Glocke von St. Ulrich. Foto: Privat

Pfarrer Christoph Nobs weihte auf dem Kirchenvorplatz die neue Glocke von St. Ulrich. Foto: Privat

Grasbrunn · Am vergangenen Sonntag feierte die Kirche St. Ulrich in Grasbrunn ihr Patrozinium, in dessen Rahmen auch die neue Glocke geweiht wurde. Der Festakt begann mit einem Umzug vom Feuerwehrhaus Grasbrunn in Richtung Kirche.

Vor dem Pferdegespann mit der neuen Glocke auf dem Wagen ging die Blasmusik, dahinter die Fahnenträger der Vereine, die Ministranten mit Pfarrer Christoph Nobs und Diakon Hermann Saur und die Gemeindemitglieder. Den anschließenden Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Christoph Nobs. Im Anschluss daran wurde die Glocke auf dem Kirchenvorplatz geweiht. Dann ging der Zug in einer Schleife durch den Ort und wieder zurück zum Grasbrunner Feuerwehrhaus, wo bei zünftiger Blasmusik für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

In den nächsten Wochen wird die Glocke, die auf den Namen »Joseph« getauft und von einem Grasbrunner Ehepaar gespendet wurde, aufgehängt und wird dann zusammen mit den Glocken »Maria« und »Ulrich« in einem harmonischen Dreiklang läuten.

Artikel vom 07.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...