Auf den vordersten drei Plätzen

Haar · Erfolgreiche DLRG

Die Jugend der DLRG Haar konnte sich bei der bayerischen Meisterschaft beweisen. Foto: DLRG

Die Jugend der DLRG Haar konnte sich bei der bayerischen Meisterschaft beweisen. Foto: DLRG

Haar · Pünktlich zum Sommeranfang fanden die bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Abensberg statt. Tobias Hauber sorgte gleich zu Beginn in der AK 15/16 m für die erste Bronzemedaille.

Nachmittags verpasste Alexander Heining nur knapp mit drei Punkten Abstand den Meistertitel und errang so einen sehr guten 2. Platz. Außerdem konnten sich die beiden Staffeln der AK 17/18, die »Beckenrandschwimmer« und die »Feschn Madln«, mit der vollen Punktzahl in der Herzlungenwiederbelebung eine gute Ausgangslage für den Sonntag schaffen. Bei dieser sollen die Rettungsschwimmer ihr Können in der Ersten Hilfe, nach dem Auffinden eines Bewusstlosen unter Beweis stellen.

In guter Stimmung traten die Staffeln dann zum Schwimmwettkampf an. Die »Feschn Madln« sprangen wie in den Vorjahren mit einem 3. Platz auf das Treppchen. Nach 2009 in Immenstadt konnten sich die Jungen der AK 17/18 über einen erneuten Meistertitel freuen. Motiviert von den guten Ergebnissen aller Mannschaften trainiert die Wettkampfgruppe nun schon für die kommende Saison – für die Beckenrandschwimmer geht es allerdings erst noch zu den deutschen Meisterschaften, die in den bayerischen Herbstferien in Heidenheim stattfinden.

Artikel vom 07.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...