Milbertshofener fordern auf

Milbertshofen · Schutz gegen Lärm

Milbertshofen · Gleich an zwei Ecken im Stadtbezirk 11 Milbertshofen-Am Hart wollen die Anlieger den Lärm vor ihrer Haustüre nicht länger hinnehmen. Die Bürger in der Siedlung Kaltherberg, dem Viertel zwischen Heidemann-/Leopoldstraße, fühlen sich seit 1992 durch Lärm und Abgase aus dem nahen Euro-Industriepark stark belastet.

»Inzwischen hat sich der Durchgangsverkehr vervielfacht«, beklagte ein Anlieger aus der Hürnbeckstraße bei der Bürgerversammlung für den Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart. Die Stadtverwaltung müsse nun die Lärmbelästigung der Anwohner in der Siedlung Kaltherberg durch den Euro-Industriepark überprüfen, wurde gefordert.

Ebenfalls schon länger kämpfen die Anlieger aus der Freiligrath-/Leopoldstraße um Lärmschutzmaßnahmen. Ein entsprechender Antrag von vor einem Jahr sei unbeantwortet geblieben, kritisierte ein Anwohner. Auf seine Initiative hin forderten die rund 200 Anwesenden bei der diesjährigen Bürgerversammlung für den Stadtbezirk 11 Milbertshofen-Am Hart einstimmig die Stadtverwaltung auf, mögliche Lärmschutzmaßnahmen an dieser Stelle Milbertshofens zu überprüfen.

Wally Schmidt

Artikel vom 06.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...