»Schafhirten« landen auf Platz 5

Milbertshofen · Erster »Bayathlon«

Susanne und Werner Schäfer holten sich den fünften Platz im »Bayathlon«.	Foto: Privat

Susanne und Werner Schäfer holten sich den fünften Platz im »Bayathlon«. Foto: Privat

Milbertshofen · Bei idealem Sportwetter eröffnete Oberbürgermeister Christian Ude am vergangenen Sonntag um 11 Uhr das erste Sportfestival auf dem Königsplatz, wo sich 50 Sportarten in einer beeindruckenden Werbeveranstaltung für die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 präsentierten. Neben exotischen Sportarten wie Slack-Lining, Radballpolo, Lacrosse oder Whitewurstbrezzening erfreute sich vor allem der erstmals ausgetragene Bayathlon größter Aufmerksamkeit.

Der Bayathlon besteht aus einem Ausdauer- und einem Geschicklichkeitsteil in bewährter Bayrischer Tradition. Der Dauerlauf musste nämlich in bayrischer Tracht durchgeführt werden und das Einnageln von fünf Nägeln bis zum Anschlag bei Strafrunden für jeden nicht sauber eingeschlagenen Nagel bereitete vielen Teilnehmern ungeahnte Schwierigkeiten.

Das Ehepaar Werner Schäfer und Susanne Schäfer des TSV Milbertshofen war zwar mindestens doppelt so alt wie der Durchschnitt der anderen Teilnehmer, schlug sich mit einem fünften Platz in der Mixed-Wertung durchaus beachtlich. Vor allem ein fehlerloser Nageldurchgang ersparte Strafrunden und ermöglichte die ehrenvolle Platzierung.

Artikel vom 06.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...