Der SVO lädt an zwei Wochenenden zum großen Abschlussturnier ein

Olympiadorf · Olydorf-Cup 2010 wird ausgespielt

Olympiadorf · Eine lange und vor allem emotionsreiche Fußballsaison neigt sich dem Ende zu. Der SV Olympiadorf Concordia konnte neben dem Aufstieg seiner zweiten Herrenmannschaft in die Kreisklasse die Meisterschaft seiner E2-Junioren sowie seiner F1-Junioren feiern. Doch auch die anderen Mannschaften spielten eine sehr gute Saison. Nun stehen für den SVO seine Sommerturniere an.

Die finden in diesem Jahr erstmals in einem sehr großen Rahmen statt. An den Wochenenden vom 10. und 11. sowie vom 17. und 18. Juli kämpfen insgesamt 72 Mannschaften in fünf Altersklassen auf der Sportanlage in der Moosacher Straße 99 um den Olydorf-Cup 2010. Darunter befinden sich neben den Münchner Vereinen auch zahlreiche Klubs aus anderen bayrischen Städten wie etwa Regensburg oder Nürnberg. Den Anfang macht der Jahrgang 2002 am Samstag, 10. Juli ab 10 Uhr. Am Sonntag folgt vormittags der Jahrgang 2003 und nachmittags die Kleinsten, der Jahrgang 2004/2005.

Am darauffolgenden Wochenende kommt es dann zum Highlight des diesjährigen Olydorf-Cups 2010. Der Jahrgang 2001 aus dem Münchner Norden darf sich am Samstag mit Mannschaften wie dem FC Bayern München und dem SSV Jahn Regensburg messen. Aber auch der Jahrgang 2000 darf am Sonntag gegen die Bayern ran.

Nach dem Turnier geht’s für die rund 200 aktiven Kinder und Jugendlichen des SVO in die Sommerpause. Doch Trainer und Betreuer planen bereits jetzt schon für die kommende Saison. Voraussichtlich schickt der SV Olympiadorf Concordia auch im nächsten Jahr wieder 14 Juniorenteams in den offiziellen Spielbetrieb des bayrischen Fußballverband. Mit einer B-, einer C- und einer D-Juniorenmannschaft stellt der SVO drei Großfeldjuniorenteams. Davon werden D1 und B1 in der Kreisklasse München Nord antreten und um Punkte kämpfen. Die C1-Junioren werden nach dem Abstieg in der Gruppe Süd an den Start gehen und versuchen, oben mitzumischen. Dazu kommen noch insgesamt elf Kleinfeldteams.

Um weiterhin in jedem Altersbereich vertreten zu sein, sucht der Verein ständig fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche. Besonders Spieler der Jahrgänge 1994 bis 1999 zur Verstärkung der drei Großfeldmannschaften werden noch gesucht. Aber auch Spieler anderer Jahrgänge sind willkommen. Weitere Infos zu den Mannschaften und deren Trainingszeiten gibt es beim Jugendleiter Alexander Wenzel, Tel. 01 76 / 23 73 99 32.

Artikel vom 06.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...