Veröffentlicht am 19.04.2023 00:00

Mach mal leise!

Der Gesundheitsladen München e.V. (Astallerstraße 14) im Westend veranstaltet auch heuer einen Aktionstag gegen Lärm. „Mach mal leise!“ lautet das Motto am Mittwoch, 26. April, denn noch immer ist es an zu vielen Orten für zu viele Menschen einfach zu laut.

Beginn ist um 15 Uhr mit Geräusch-Experimenten für Kinder und Erwach­sene. Anschließend bietet der Gesundheitsladen drei Vorträge mit Gespräch: um 16 Uhr zum Thema „Schwerhörigkeit“ mit Georg Thaller (Hörgeräte Seifert), um 17 Uhr zu „Tinnitus - was tun?“ mit Bernd Strohschein, Tinnitus-Selbsthilfegruppe München, und um 18 Uhr erklärt die Musikpädagogin und Akustikexpertin Margarete Löwensprung, was man tun kann, „Wenn Geräusche zur Qual werden... Geräuschüber­empfindlichkeit oder Hyperakusis“.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für Hörgeräteträger ist eine Induktionsschleife vorhanden, der Zugang zu den Räumen des Gesundheitsladens ist rollstuhlgerecht. Gerne können Interessierte sich bei dieser Gelegenheit über alle Angebote des Gesundheitsladens informieren, das Team steht den ganzen Nachmittag für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Mehr aus diesem Ort
Ab Herbst gibt es am Georg-Freundorfer-Platz einen FitnessparcoursAbsage an Bürgerwünschen nach längeren Grünzeiten an den Fußgängerampeln entlang der Landsberger StraßeBezirksausschuss regt Infoveranstaltung zum Thema Suchterkrankungen anSternsinger aus dem Westend bringen Segen und sammeln für Kinder in NotFür „Pocket Parks“ gibt es laut Kommunalreferat auf der Schwanthalerhöhe keine freien FlächenFür „Pocket Parks“ gibt es laut Kommunalreferat auf der Schwanthalerhöhe keine freien FlächenIm Westend wird im kommenden Jahr ein neuer Trinkwasserbrunnen errichtetJugendliche wünschen sich für die Bekanntmachung ihrer Veranstaltungen und Angebote einen Infokasten im ViertelBürger wünschen sich Radlstellplätze in der SchießstättstraßeAus seinem Restbudget finanziert der Bezirksausschuss zwei Panoramaliegen für den BavariaparkBezirksausschuss bezuschusst Veranstaltungen des Gesundheitsladens München zur ePABürgerwunsch nach Tempo 30 an der Theresienhöhe wird nicht erfülltTeilflächen der Theresienwiese wurden neu asphaltiert und sollen versiegelt bleibenMehrheit im Bezirksausschuss gegen Räumung der Unterführung an der Theresienwiese„Schwanthalerhöher Zwoagsang“ lädt zum Adventssingen nach St. Benedikt
north