»Tanzfieber!« - Wochenanzeiger München verlosen 5 brandneue CDs

König der Kinderdisco: Volker Rosin mit »Tanzfieber«

Am 13. Oktober erscheint das 36. Album von Volker Rosin, der jetzt auch eine Stiftung gegründet hat. Foto: VA

Das ist die Krönung! Volker Rosin, der König der Kinderdisco, stürzt sich und uns mit seinem 36. Album ins TANZFIEBER! Der eröffnende Titelsong, eine herrliche Disco-Nummer im Bee-Gees-Stil, ist Programm fürs ganze Album. Wer geglaubt hat, der Kinderliedermacher würde es nach seinem 60. Geburtstag im letzten Jahr ruhiger angehen und sich auf seinem Erfolg ausruhen, wird mit TANZFIEBER! eines Besseren belehrt. Mit dem neuen Album legt Volker Rosin sogar noch eine Schippe drauf ...

So wie Rosin mit der Single »Tanzfieber« dem Disco-Sound der späten 70er huldigt, sind alle 15 neuen Lieder eine gelungene Mischung aus zwingenden Beats, modernen Arrangements und eingängigen Popmelodien. Das Album hat Feuer und heizt nicht nur seinem jungen Publikum ordentlich ein. Ob er nun Feierlaune mit »Wir machen heute Fiesta«, »Pepe, der Floh aus Mexico« und dem »Limbo Tanz« verbreitet oder mit »Sieben Sachen musst du machen« und »Springseil (Springt!)« zum Fitnesstraining animiert, die Lieder reißen den Hörer direkt auf die Tanzfläche. Klasse!

Für Rosin ist »Das alles kann Musik2 ein sehr persönliches Stück: Er komponierte es in einer ganz besonderen Stimmung und für die Stiftung, die er Anfang des Jahres ins Leben rief. »Um meinen 60. Geburtstag herum, man macht sich da ja doch Gedanken, ist mir erst richtig klargeworden, wie glücklich ich sein darf, dass ich meine Liebe zur Musik zum Beruf machen durfte. Ich will da etwas zurückgeben. Ich war immer sozial engagiert und Musik ist für mich eine ganz wichtige Verbindung zur Welt. »Mit Musik Kindern helfen«, weitere Infos gibt es unter www.volker-rosin-stiftung.de

Seine neue CD erscheint am 13. Oktober und kostet 14,99 Euro.

Wer eine CD gewinnen möchte, braucht etwas Glück und die richtige Antwort auf folgende Spielfrage:

Das wie vielte Album von Volker Rosin ist »Tanzfieber«?

A) 36.

B) 40.

C) 10.

D) 12.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 25.10.2017



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name

Adresse

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse  

Lösung Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D