Südost-Kurier verlost 2 Flaschen Schokoladenlikör, hergestellt aus regionalem Weinbrand, bayrischer Sahne und 100 Prozent Kakaorohmasse

Schokoladenspezialiät Chocion: »100 Prozent fair, 100 Prozent lecker«

Ein echter Geheimtipp: Der Schokoladenlikör »Sent from Heaven« von Chocion ist ein echtes Genusserlebnis. Foto: Chocion

Ottobrunn/Werksviertel · Eigentlich hat Andreas Mohrs die beiden schönsten Berufe der Welt. Als Pilot bereist er die Welt und als Chocolatier stellt er erlesene Köstlichkeiten aus Kakao her. Andreas Mohrs setzt aber noch einen drauf, denn alle seine Rohstoffe, die er verarbeitet sind zu 100 Prozent fair gehandelt.

Schokolade soll schließlich nicht nur gut schmecken, sondern auch dazu beitragen, Menschen in Entwicklungsländern ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen. »Unsere Zutaten werden zu 100 Prozent ohne Kinderarbeit angebaut. Darüber hinaus bezahlen wir einen zehnprozentigen Bonus an unsere Kakao-Lieferanten, um vor Ort soziale Projekte zu unterstützen«, erklärt der engagierte Münchner. So hat er beispielsweise unter anderem eine Schulbibliothek in Kolumbien auf den Weg gebracht und ein Projekt zur Leseförderung dort installiert. Mehr über sein soziales Engagement findet man unter www.theobroma-cacao.de (Initiative Casa Luker).

Derzeit betreibt Andreas Mohrs zwei Läden. Einer davon ist »Chocion« in der Rosenheimer Landstraße 69B in Ottobrunn, der andere befindet sich im angesagten Werksviertel am Werk 3. Seine Liebe zur Schokolade hat er bei einem New Yorker Chocolatier entdeckt, der ihn in die Geheimnisse der Schokoladenkunst eingeweiht hat. Aber nicht nur in den Entwicklungsländern engagiert sich Andreas Mohrs, sondern auch vor Ort, so erhalten die Bauern für ihre Milch, Sahne und Butter faire Preise, denn, so Mohrs, ein Geschäft ist immer nur dann gut, wenn es für beide Seiten stimmig ist. Das Angebot von Chocion überzeugt aber nicht nur durch sein Engagement, sondern vor allem durch seinen Geschmack.

»Auf Wunsch können wir auch ganz individuelle Kreationen fertigen, und das schon ab einer Stückzahl von 1«, weiß Andreas Mohrs zu berichten. Der Unternehmer ist ein großer Netzwerker, der beispielsweise mit der Gemeinde Ottobrunn ein eigenes Kaffeehaferl entwickelt hat und darüber hinaus einen König Otto Taler. Perfekte Geschenke für seine Lieben.

Alles weitere findet man auch auf der Internetseite unter www.chocion.com

Wer Likör gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf folgende Spielfrage:

Welchen Beruf hat Chocolatier Andreas Mohrs noch?

A) Pilot

B) Arzt

C) Lehrer

D) Schauspieler

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 29.09.2017



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld