Wochenanzeiger München verlosen 5 DVD

Neue Abenteuer - Nils Holgerson neu auf DVD

Eine alte Geschichte neu erzählt: Nils Holgerson gibt es ab dem 6. Oktober auf DVF in CGI-Technik. Foto: VA

Was wäre, wenn Sie fliegen könnten? Nils Holgersson kann es, nur nicht ganz so, wie es sich der Bengel aus Selma Lagerlöfs gut 110 Jahre alten Geschichte ursprünglich erträumt hätte. Für Studio 100 Animation, in Zusammenarbeit mit der ARD und dem Bayerischen Rundfunk, war es an der Zeit, dem Jungen erneut das Fliegen in einer Serie zu ermöglichen und zwar mit modernster CGI-Technik. Herausgekommen sind 52 neue, zeitgemäße Abenteuer in prächtigen Farben, mit tollem Sound und beeindruckenden Effekten. Obwohl der neue Nils sich mit actionreichen Szenen tollkühner als zuvor präsentiert, bleiben Herz und Humor nicht auf der Strecke. Dafür sorgen die vielen liebevoll gezeichneten, teilweise schräglustigen Charaktere.

Die neue Mysterie-Ebene, zu der auch das taffe Elfenmädchen Lina gehört, die gemeinsam mit Nils den Dunklen Elf bekämpft, bereichern die Geschichten und ergänzen sie durch viele magisch-mythische Abenteuer. Nils Holgersson wünscht sich nichts mehr, als fliegen zu können. Er sehnt sich nach Abenteuern und den wirklich großen Herausforderungen des Lebens. Er langweilt sich auf dem elterlichen Hof und verspürt nicht die geringste Lust, die öden Pflichten, die ihm seine Eltern aufgetragen haben, zu erfüllen: Weder füttert er die Hoftiere, noch repariert er den Zaun. Mit dieser Ignoranz den armen Tieren gegenüber beginnt seine Abenteuergeschichte. Der schlaue Elf Athanor beobachtet den eigensinnigen Nils und will ihm eine Lehre erteilen, ihm zeigen wie es ist, klein und vom guten Willen anderer abhängig zu sein. Er verwandelt den bockigen Jungen in einen Winzling.

Erscheinen wird die neue DVD-Reihe am Freitag, 6. Oktober.

Wer eine DVD gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf die folgende Spielfrage:

Vor wie vielen Jahren erfand Selma Lagerlöff die Figur Nils Holgerson?

A) 110

B) 150

C) 200

D) 50

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 04.10.2017



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld