Wir verlosen 10 x 2 Karten

Wiener Walzerträume am 22. April auf Schloss Nymphenburg

Es spielt das Süddeutsche Kammerensemble unter der Leitung von Markus Elsner. Foto: Petra Schönberger

München · Bis Ostern sind es noch vier Wochen und wir reden schon über die Zeit danach. Aber der »Abend im Dreivierteltakt« unter dem Titel »Wiener Walzerträume« im Hubertussaal auf Schloss Nymphenburg ist schon etwas Besonderes – so besonders, dass man sich die Karten dafür lieber frühzeitig sichert. Karten für die Veranstaltung am Samstag, 22. April, ab 19 Uhr sind jetzt an den bekannten Vorverkaufsstellen in München sowie online unter www.kulturgipfel.de erhältlich. Der Walzer »An der schönen blauen Donau« von Johann Strauss – eine Hommage an die österreichische Hauptstadt – ist nur eine von vielen Melodien, die an diesem Abend erklingen wird. Schwungvolle Walzerrhythmen im Dreivierteltakt wie beispielsweise der »Kaiserwalzer«, »Wiener Blut« oder auch »Rosen aus dem Süden« von Johann Strauss Sohn werden das Publikum an diesem Abend verzaubern. Allein er, der »Walzerkönig«, hat zeit seines Lebens 189 Walzer geschrieben und damit dem beliebten Gesellschaftstanz ein Denkmal gesetzt, ganz besonders in Form des Wiener Walzers. Das Süddeutsche Kammerensemble präsentiert einen Abend voll Wiener Charme mit schwungvollen Walzerklängen, Polkas, Arien und Duetten, sowie Operettenmelodien. Unter der Leitung von Markus Elsner offenbart sich den Zuhörern die Wiener Klassik als lebendiges Feuerwerk für alle Sinne.

Wer gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf die folgende Spielfrage:

Frage: 189 Walzer hat Johann Strauss Sohn geschrieben. Welchen der folgenden aber nicht?

Antworten:

A) Geschichten aus dem Wienerwald

B) Wiener Blut

C) Kaiser-Walzer

D) Krönungswalzer

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 26.03.2017



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld