Wir verlosen 3 x 2 Karten.

Don Quichotte als musikalisches Schauspiel für die ganze Familie – Am 2. April im kleinen Konzertsaal

Ulf J. Wagner ist der stolze Ritter Don Quichotte. Foto: VA

München · Wohl jeder kennt die Geschichte des etwas eigentümlichen, aber stolzen und tapferen Ritters von der traurigen Gestalt, Don Quichotte, der den Kampf sogar mit den übermächtig erscheinenden Riesen aufnimmt, die in Wahrheit doch nur Windmühlen sind. Die Geschichte wird am Sonntag, 2. April, als musikalisches Schauspiel für die ganze Familie im kleinen Konzertsaal des Gasteig gezeigt. Die drei Vorstellungen beginnen um 11.00, 12.30 und 14.00 Uhr. Das Schauspiel ist geeignet für Erwachsene und für Kinder ab sechs Jahre. Die Musik hat der Barockkomponist Georg Philipp Telemann geschaffen, der Text ist nach der Vorlage von Miguel de Cervantes entstanden. Cervantes’ berühmter Ritter Don Quichotte und sein treuer Knecht Sancho Panza machen sich auf durch die Felder von La Mancha, um die geliebte Dulcinea zu erobern, die eigentlich ein Bauernmädel ist, für den tapferen Ritter aber die angebetete Prinzessin, für die es sich zu kämpfen lohnt. Begleitet wird er von seinem treuen Gefährten Sancho Panza, der sich auch wider besseres Wissen mitseinem Herrn in die Abenteuer stürzt In dem Schauspiel werden die schönsten Geschichten aus dem verrückten Leben des Hidalgos in einer pfiffigen Inszenierung für die ganze Familie erzählt. Es spielt das Kammerorchester concierto münchen unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto. Eine Vorführung dauert etwa 55 Minuten. Eintrittskarten zum Preis von 23 Euro sind jetzt im Vorverkauf erhältlich.

Wer dabei sein möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf die folgende Spielfrage:

Frage: Wie heißt das tapfere Ross, auf dem Don Quichotte durch La Mancha reitet?

Antworten:

A) Rosinante

B) Acatenango

C) Black Beauty

D) Jolly Jumper

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 26.03.2017



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name

Adresse

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse  

Lösung Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D