Die Münchner Wochenanzeiger verlosen 3x2 Eintrittskarten für die Silvesterparty.

»Happy End« – Silvester auf dem Winter-Tollwood

Das Tollwood beendet das alte und beginnt das neue Jahr. Foto: Bernd Wackerbauer

München · Auf der großen Tollwood Silvesterparty mit Live-Bands und DJs auf fünf Areas kann man diesen Winter mit Tollwood auf das neue Jahr anstoßen, denn ab 19 Uhr wird dort Silvester gefeiert.

Tollwood – Das Kulturfestival in München

Zahlreiche Bands sorgen für eine musikalische Unterhaltung, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist: Funk- oder Hip-Hop-Rhythmen, Reggae oder Dub genauso wie Klassiker der Rockgeschichte garantieren gute Laune beim Rutsch ins neue Jahr. Natürlich darf der traditionelle Mitternachtswalzer nicht fehlen: Pünktlich um Mitternacht erklingt er in allen Zelten und auf der Theresienwiese.

Tickets für die Silvesterparty kosten im Vorverkauf 17 Euro (ermäßigt: 14,50 Euro, zzgl. Gebühren und gelten als MVV-Ticket. Das Kleine-Markt-Zelt startet mit DJ Pascha, der seinem Publikum von den Hits der Seventies bis zu House-Musik einiges kredenzen kann (19 bis 21 Uhr). Sam I Am, Frontsänger der Dub- und Reggae-Gruppe Jamaram startet um 20 Uhr sein Soloprogramm und wird ab 21.30 Uhr vom Rest der Truppe Jamaram unterstützt. Die beliebte Band Sorgente stellt ihr neues Album »Loma Vista Drive« vor und gibt auf Tollwood gleichzeitig ihr Abschiedskonzert (0.20 Uhr bis 2 Uhr). DJ Pascha beendet den Abend so gut gelaunt, wie er ihn begonnen hat.

Auch in der Futterkrippe geht’s musikalisch zu. DJ I’N’I Dubwise Soundsystem bringen mit Dub-Rhythmen ihr Publikum zum Tanzen (19 bis 21 Uhr). Die Neue-Deutsche-Welle-Band Lila Sterila macht eine wilde Zeitreise in die 80er (21 bis 22 Uhr). Frisch aus England zurückgekehrt, verführt danach der Singer und Songwriter Timothy mit ganz eigenen Klängen (22 bis 23 Uhr). Zum Ende gibt es eine doppelte Portion Dub zu hören: dub à la pub (23 bis 24 Uhr und 0.20 Uhr bis 2 Uhr). Sie werden von DJ I’N’I Dubwise Soundsystem abgelöst, die gute Stimmung verbreiten – ohne Ende in Sicht. Noch mehr Programm gibt es im Weltsalon und in der Tief-im-Wald-Bar. Frohes neues Jahr!

Mit der richtigen Antwort und etwas Glück können Leser Eintrittskarten gewinnen. Die Gewinnspielfrage lautet:

Welche Tradition wird auch bei diesem Jahreswechsel um Mitternacht weitergeführt?

  • A) Der Mitternachtswalzer
  • B) Freibier für alle
  • C) Das Tollwood endet mit einem Feuerwerk
  • D) Die Gulaschkanone wird angeworfen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 26.12.2011



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld