Veröffentlicht am 23.06.2010 00:00

Garchinger sind Klimaschützer

Gemeinsam mit der Stadt Garching hat der alternative Energiedienstleister Green City Energy GmbH innerhalb von fünf Wochen alle 521 Anteile des »Solarparks Garching« platziert. Insgesamt beteiligten sich 76 Anleger mit 521.000 Euro Kommanditeinlage an dem Bürgersolarpark mit einem Investitionsvolumen von über zwei Millionen Euro.

Bis Herbst werden auf insgesamt acht Dächern mit einer Fläche von 5.600 Quadratmetern Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 600 Kilowatt peak gebündelt. »Über das große Interesse der Garchinger Bürgerinnen und Bürger freuen wir uns sehr.

Weitere Artikel zum Thema

Garching · Bürger können sich beteiligen Artikel vom 12.05.2010: Garching möchte mit Solarpark Zeichen setzen

Garching · Der Anfang ist gemacht Artikel vom 01.12.2009: Solarpark Garching I wurde von der Stadt und Green City Energy gestartet

Die erfolgreiche Umsetzung des Solarparks Garching ist ein wesentlicher Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit unserer Gemeinde und ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz«, so Bürgermeisterin Hannelore Gabor. Der Solarpark Garching steht in einer langen Tradition von elf vorangegangenen Solarparks von Green City Energy und bietet privaten Investoren eine prognostizierte Rendite von etwa sechs Prozent und die Möglichkeit, in krisensichere Sachwerte und eine regionale Energieversorgung zu investieren.

»Privaten Anlegern, die dieses Mal nicht zum Zuge kamen, bietet sich die Möglichkeit in den Solarpark Deutschland 2010 zu investieren. Dieser bündelt Aufdach-Solaranlagen an neuen sonnenreichen Standorten in Deutschland und ist eine sichere Geldanlage mit einer prognostizierten Rendite von 6,5 Prozent jährlich«, erläutert Thomas Prudlo Geschäftsführer von Green City Energy.

- Weitere Informationen gibt es unter Tel. 89 06 68 80.

north