Auswahl Nord und FC Sternstunden spielen für den guten Zweck im Hasenbergl

Hasenbergl · Es wird wieder gekickt

Die Auswahlelf der Münchener Nord-Rundschau und der FC Sternstunden werden sich auch am Samstag wieder einen heißen Kampf liefern.	Fotos: cr

Die Auswahlelf der Münchener Nord-Rundschau und der FC Sternstunden werden sich auch am Samstag wieder einen heißen Kampf liefern. Fotos: cr

Hasenbergl · Münchner Medienmacher einmal schwitzen sehen? Am kommenden Samstag, 19. Juni, wird es um 17.30 Uhr dazu ausgiebig Gelegenheit geben. Die Münchener Nord-Rundschau, der TSV München 1954 e. V. und der Arbeitskreis Kultur- und Stadtteilaktivitäten präsentieren zum fünften Mal das große Benefiz-Fußballspiel mit dem FC Sternstunden. Das Auswahlteam Nord der Münchener Nord-Rundschau, das in dieser Besetzung einmal im Jahr zusammenkommt, um für den guten Zweck zu spielen, wird sich auch heuer wieder dem Gegner, dem FC Sternstunden, stellen.

Benefizfußball im Hasenbergl
Hasenbergl · Benefizfußball mit viel Prominenz
Artikel zum Kicken für den guten Zweck im Münchner Norden

Zusammen haben sie aber noch ein weiteres Ziel: Sie wollen den hoffentlich zahlreichen Zuschauern eine tolle Show bieten. Am Samstagnachmittag wird also auf der Bezirkssportanlage an der Grohmannstraße 63 im Hasenbergl bei hoffentlich gutem Wetter nicht nur geschwitzt, sondern auch gefiebert und gebangt. Dazu sind natürlich alle Interessierten – ob mit oder ohne Vuvuzela – eingeladen. Der Reinerlös kommt der Aktion »Sternstunden« des Bayerischen Rundfunks zugute. Schirmherr des Spektakels, das von Jürgen Ortlieb moderiert wird, ist der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer.

Aber auch das Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen und verspricht einen vergnüglichen Nachmittag: Die Veranstalter präsentieren unter anderem eine große Tombola, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Und auch der Stadtrat gibt sich die Ehre und will sein Können am Ball unter Beweis stellen. Im Vorspiel zu Beginn des großen Fußballnachmittags treffen ab 13.30 Uhr die Senioren des TSV und der DJK auf die kickende Fraktion des Münchner Stadtrats.

In der Halbzeitpause des großen Hauptspiels zwischen dem FC Sternstunden und des Auswahlteams der Münchener Nord-Rundschau (gegen 18.15 Uhr) wird es ein Elfmeterschießen für den guten Zweck geben. Der Höhepunkt dieses aufregenden Fußballnachmittags beginnt um 19.30 Uhr. Dann werden nämlich die Sieger feierlich geehrt.

Übrigens: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft werden an diesem Nachmittag die Niederlande auf Japan und Ghana auf Australien treffen. Wem der Fußball auf der Mattscheibe aber zu öde ist, wer lieber echte Platz-Atmosphäre genießen möchte, der kommt ins Hasenbergl. Denn hier wird die Stimmung mindestens genauso gut sein, wie in Südafrika. Silke Leuendorf

Artikel vom 15.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...