Mit dem StadtBus 152 vom Ostbahnhof zum Rotkreuzplatz und zurück

Haltestelle 7: Poccistraße, Tumblingerstraße, Lagerhausstraße

Isarvorstadt · Echten äthiopischen Kaffee, traditionell geröstet und gebrüht, serviert Metharit Getahun Künzler in ihrem „Café OMO” (Poccistraße 10) direkt gegenüber der gleichnamigen Bushaltestelle. Auch das Ingera, das Fladenbrot, bereitet sie, wie alle ihre Gerichte, frisch zu. Wer auf Klamotten aus den 70er- oder 80er-Jahren steht, wird im ReSales (Lindwurmstraße 82) fündig. Der Secondhandladen führt nicht nur Damenmode aus verschiedenen Jahrzehnten, sondern zudem Arbeits-, Männer- und Kinderbekleidung.

Jüngere Kinder lieben den Halt Tumblingerstraße. Denn dort befindet sich der bunt gestaltete Spielplatz Fleischerstraße. Weißwurstliebhaber sollten unbedingt an der Haltestelle Lagerhausstraße bei der Großmarkthalle einen Stopp einlegen. Hier soll es die besten in ganz München geben. Ludwig Wallner, Wirt der „Gaststätte Großmarkthalle“, wird deshalb von seinen Gästen gar als Weißwurstpapst tituliert. Angelika Ocker, Marketingleiterin der Münchner Markthallen, schwärmt zudem von den warmen, mit leckerer Creme gefüllten Croissants im „Café Buongiorno“ (geöffnet bis 12.30 Uhr) und von der besonderen Atmosphäre dort. Ist es doch ein Lieblingstreffpunkt der Händler.

Gute Fahrt mit dem StadtBus 152 durch München!

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...