Veröffentlicht am 06.05.2010 00:00

Zentrum · Am Rande

Eine Podiumsdiskussion zum Thema »Menschen am Rande der Gesellschaft« findet am 14. Mai, 14 bis 15.30 Uhr, statt: in der Scholastika, Ledererstraße 5, Nähe Marienplatz, bei freiem Eintritt. Der Ökumenische Kirchentag soll auf die Not vieler Menschen aufmerksam machen, aber auch Lösungen aufzeigen, die ein ökumenisches, christliches und gemeinsames Handeln erfordern.

2. Ökumenischer Kirchentag, vom 12. bis 15. Mai

Ökumenischer Kirchentag: Gemeinsam mitten in der Welt Themenseite zum 2. Ökumenischen Kirchentag, diesmal in der Landeshauptstadt München

Das Ökumenische Forum für soziale Fragen wurde von Schwester Bernadette Brommer gegründet und sucht im sozialen, privaten, medialen und kirchlichen Bereich nach Lösungskonzepten. Bei der Podiumsdiskussion wird das Forum folgende Themenblöcke behandeln: Wohnsituation und Gesundheitsleistungen.

Mitwirkende: Sr. Bernadette Brommer, Moderation, Brigitte Meier, SPD, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion und designierte Sozialreferentin der LH München, Johannes Singhammer, CSU, MdB, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion für Gesundheit, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Mitglied im Diözesanrat der Erzdiözese München und Freising und Christian Schmidt, Vertreter der Menschen am Rande.

north