Das Beichtmobil des weltweiten katholischen Hilfswerks Kirche in Not kommt zum 2. Ökumenischen Kirchentag nach München. Von Donnerstag, 13. Mai, bis Samstag, 15. Mai, kann der fahrende Beichtstuhl von etwa 10 bis 18 Uhr am Westeingang der Agora in der neuen Messe Riem besucht werden. Bei dem Beichtmobil handelt es sich um einen zum Beichtstuhl umgebauten VW-Bus, mit dem Pater Hubka bereits seit gut sechs Jahren durch Deutschland tourt.
Wie Kirche in Not mitteilt, habe noch Papst Johannes Paul II. dem fahrenden Beichtstuhl seinen Apostolischen Segen erteilt. Dieser Segen gelte auch heute noch für alle Gläubigen, die im Beichtmobil Zuspruch und Vergebung suchen.
2. Ökumenischer Kirchentag, vom 12. bis 15. Mai
Ökumenischer Kirchentag: Gemeinsam mitten in der Welt Themenseite zum 2. Ökumenischen Kirchentag, diesmal in der Landeshauptstadt München