Führungswechsel beim Moosacher Brett’l

Moosach · Briegel neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand: Lena Hausmann, Georg Regensburger, Susi Thullner, Peter Briegel, Christian Stahlberg und Rosi Satzik (v.l.n.r.).	Foto: Verein

Der neue Vorstand: Lena Hausmann, Georg Regensburger, Susi Thullner, Peter Briegel, Christian Stahlberg und Rosi Satzik (v.l.n.r.). Foto: Verein

Moosach · Peter Briegel ist der neue Vorsitzende der Laienspielgruppe e.V. s’´Moosacher Brett’l. Ihn haben die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus zum Nachfolger von Heinz Seidenschwann gewählt. Nach sechs Jahren an der Spitze des Moosacher Brett’l hat Heinz Seidenschwann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Vorstandes kandidiert. In seiner Rede bedankte er sich bei seiner Führungsmannschaft und den Aktiven für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Sein bisheriger Stellvertreter Peter Briegel hob das Engagement von Heinz Seidenschwann in seiner Amtzeit hervor und überreichte ihm als Anerkennung einen Blumenstrauß und ein Überraschungsgeschenk. Die anstehenden Neuwahlen wurden zügig von Waltraud Hetzner durchgeführt. Susanne Thullner übernimmt den 2. Vorsitz und betreut und fördert zugleich die Jugendlichen im Verein. Neu in der Vorstandschaft ist auch Sandrina Beigelbeck, die künftig das Amt der Schriftführerin ausübt.

Für die Finanzen ist Elena Hausmann verantwortlich. Gerlinde Winkler und Charlotte Muschenich wurden in ihren Ämtern als Revisoren bestätigt. Für die verschiedenen Aufgaben und Arbeitsbereiche wurden die Ausschussmitglieder gewählt. Für Werbung und Technik ist Christian Stahlberg zuständig, für Regie und Spielbetrieb übernimmt Rosi Satzik die Federführung und für den Bereich Bühnenbau ist Georg Regensburger wie bisher der Ansprechpartner. Die Öffentlichkeitsarbeit wird ein Team unter der Leitung von Peter Briegel übernehmen. Der neu gewählte Vorstand betonte, dass die umfangreiche Arbeit nur zu stemmen ist, wenn eine Aufgabenverteilung auf mehrere Personen erfolgt und verschiedene Teams gebildet werden.

Es sei in allen Bereichen eigenverantwortliches Arbeiten erforderlich. Peter Briegel bedankte sich auch noch bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Angelika Furtmayr, Uschi Obergröbner und Michael Interthal für ihren geleisteten Einsatz. Die Versammlung verlief harmonisch und die neue Vorstandschaft würde sich freuen, wenn sich viele Mitglieder aktiv am Vereinsleben beteiligen. Ebenso ist jedes neue Mitglied herzlich willkommen.

Artikel vom 20.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...