Münchner sagen ihre Meinung

München · Umfrage: „Was halten Sie von der 2. S-Bahn-Stammstrecke?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, was Sie von der zweiten S-Bahn-Stammstrecke in München halten.

Wissenswertes zur Debatte um die 2. Stammstrecke

Constanze, Neuhausen, 29, „Ich selbst fahre eher selten S-Bahn, sondern meist U-Bahn. Aber wenn ich an Menschen denke, die täglich auf die S-Bahn angewiesen sind, finde ich, dass der Bau einer neuen Stammstrecke auf jeden Fall eine sinnvolle Sache ist.“

Carolin, Sendling, 46, „Finde ich gut, denn es muss etwas dagegen getan werden, dass alle S-Bahnen durch einen Tunnel fahren. Jedes Mal, wenn bei einer Bahn ein Schaden auftritt, gibt es auch Ausfälle auf den ganzen anderen Linien.“

Manfred, Harlaching, 55, „Von der halte ich schon viel, aber noch besser fände ich den Bau einer Ringstrecke. Dann müssten Menschen, die im Umland wohnen, nicht immer erst in die Stadt fahren, wenn sie eigentlich in den Nachbarort wollen.“

Isabel, Großhadern, 26, „Die zweite S-Bahn-Stammstrecke ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Besser wäre es, mehr Züge einzusetzen, und die Infrastruktur, die ja generell besteht, erst einmal voll auszunutzen, anstatt schon wieder etwas neu zu bauen.“

Frank, Isarvorstadt, 52, „Das ist Nonsens. Bevor man das Geld in den Neubau einer Strecke investiert, sollte man sich eher Gedanken um andere technische Lösungen machen. Zum Beispiel automatische Züge, die im Minutentakt fahren, wären eine Alternative.“

Jan, Fürstenried, 79, „Da halte ich eigentlich nichts von, es ist doch alles gut, wie es ist. Allerdings finde ich, dass die Strecke zum Flughafen verbessert werden sollte. Da sollten mehr und vor allem schnellere Züge fahren, denn noch dauert die Fahrt zu lange.“

Artikel vom 25.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...