Wochenanzeiger München
TSV 1860 München
Wochenanzeiger München Kleinanzeigen/Anzeigen Veranstaltungen Gewinnspiele Archiv
Anzeigen-Rechner | Media-Daten Wochenanzeiger München | Netlinks | 60 Jahre | Wochenanzeiger-Themenseiten | Kontakt   
Wochenzeitung / Wochenblatt wählen
Münchener Nord-Rundschau, München Nord, Landkreis München Nord, Münchner Norden
Bogenhausener Anzeiger, München Bogenhausen, Landkreis München Ost, Münchner Osten
Landkreis-Anzeiger, Ismaning, Aschheim, Kirchheim/Heimstetten, Feldkirchen, Landsham, Poing, Pliening
Haidhausener Anzeiger, München Haidhausen, Münchner Osten
Moosacher Anzeiger, München Moosach
Schwabinger Seiten, München Schwabing, München Mitte
Münchner Zentrum - München Mitte, Zentrum Münchens
Südost-Kurier, Perlach, Giesing, Ramersdorf, Neubiberg, Ottobrunn, Trudering, Haar
Harlachinger Rundschau
Münchner Samstagsblatt / Münchener Wochenend Zeitung für München, Münchner Zeitung
Mein Garching
Mein Ottobrunn
Oberschleissheimer
Dahoam in Unterhaching
Trennlinie2
pep-aktuell
TSV 1860 Muenchen
EHC-München
Münchner Auto-Forum / ADAC

Sport - Artikel vom 11.03.2010

München · „Keine Vorverurteilungen“

Mögliche Spielmanipulationen sorgen für Irritation

München · Aufregung beim TSV 1860 München: Laut DFB gibt es „Hinweise auf möglicherweise beabsichtige Spielmanipulationen“ beim 0:1 gegen Ahlen am 8. Februar. „Die Formulierung ist leider so vage, dass wir damit nichts anfangen können. Ist nun ein Manipulationsversuch unternommen worden oder nicht?“, fragt sich Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers. In der Mitteilung des DFB heiße es dazu, dass sich in der Nachbereitung des Spiels für den Sportdienstleister Sportradar ein Hinweis auf eine „möglicherweise beabsichtigte Spielmanipulation“ ergeben habe.

Beim Spiel der Münchner Löwen gegen Rot-Weiß Ahlen glänzte Ahlen-Torwart Sascha Kirschstein durch erstklassige Paraden. Nun gibt es laut DFB „Hinweise auf möglicherweise beabsichtige Spielmanipulationen“. Foto: © Anne Wild

„Eine gute oder schlechte Absicht zu haben, reicht nicht aus, vor allen Dingen dann nicht, wenn folgenschwere Verdachtsmomente geäußert werden“, stellt Stoffers besorgt fest.

Trotzdem habe der TSV 1860 München Sportdirektor Miki Stevic und Cheftrainer Ewald das Spiel noch einmal bis ins kleinste Detail analysieren lassen. Beide kommen einhellig zu dem Ergebnis, dass es nicht den geringsten Hinweis auf eine bewusste Schlechtleistung eines an der Partie beteiligten Spielers von 1860 München gebe. Ewald Lienen dazu: „Wir haben 90 Minuten lang versucht, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen, hatten jede Menge Torchancen und haben am Ende wegen eines Sonntagsschusses verloren.“ Ergänzend fügt er hinzu: „Wie in jedem Spiel gab es jede Menge Fehler auf unserer Seite, auf Seiten der gegnerischen Mannschaft und nicht zuletzt auf Seiten des Schiedsrichters. Um aber eine Absicht unterstellen zu können, braucht man hieb- und stichfeste Beweise. Wer die nicht hat“, so Ewald Lienen, „setzt leichtfertig den guten Ruf von Fußballern aufs Spiel.“

„Diese fachliche Analyse ist für uns über jeden Zweifel erhaben“, sagt Stoffers. „Da uns keine näheren Informationen vorliegen, werden wir bis zum Beweis des Gegenteils von der Unschuld unserer Spieler ausgehen.“ Nachdrücklich fügt er hinzu: „Wir werden Vorverurteilungen unserer Spieler auf der Basis von Gerüchten und übler Nachrede nicht zulassen. Dabei werden wir uns auch rechtlicher Mittel bedienen. Zum Schutz unserer Spieler bitten wir insbesondere die Medien um Behutsamkeit, denn schließlich geht es hier um die Zukunft junger Menschen, für die wir eine ganz besondere Verantwortung haben.“





Auf Facebook veröffentlichen Auf Twitter veröffentlichen Auf Google Buzzveröffentlichen Auf del.icio.us veröffentlichen Auf Digg veröffentlichen Auf MySpace veröffentlichen Auf Mr. Wong veröffentlichen






Kleinanzeigen München bei Wochenanzeiger München
Anzeigen / Print Werbung in München

München Kleinanzeige aufgeben / inserieren

Münchner Wochenanzeiger bei Facebook
Gewinnspiele München
Ihr Lieblingswitz von Kare und Lugge
Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen – zu gewinnen gibt es einen Hotelaufenthalt mit zwei Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Erlebach im Kleinwalsertal.

Weitere...

Termine / Veranstaltungen in München
Gymnastik im Park
täglich & kostenfrei

"Wie es euch gefällt", von Shakespeare
Freilichtaufführung im Amphietheater, Englischer Garten

"Wie es euch gefällt", von Shakespeare
Freilichtaufführung im Amphietheater, Englischer Garten

Spielnachmittag & Abende
jeden Sonntag

Es grünt so grün
Hofgarten, Kabinettsgarten und Finanzgarten

Weitere...


Nachrichten München:

Münchener Nord-Rundschau
Bogenhausener Anzeiger
Landkreis-Anzeiger
Haidhausener Anzeiger
Moosacher Anzeiger
Schwabinger Seiten
Münchner Zentrum
Südost-Kurier
Harlachinger Rundschau
Samstagsblatt

Wochenanzeiger München Startseite
Kleinanzeigen München:

KFZ-Markt
Stellenmarkt
Mietgesuche
Mietangebote
Immobilien
Fundgrube
Rendezvous

Kleinanzeigen München inserieren
Veranstaltungen München

Gewinnspiele

Wochenanzeiger Archiv

Netlinks

Partnerverlage:
Landshuter Wochenblatt
Kontakt

Media-Daten München 2010:
Preisliste München 2010
Online-Werbung 2010
Anzeigen-Rechner München/Bayern

Impressum

Datenschutz-Hinweis

Copyright 2010 Münchener Nord-Rundschau Verlag GmbH