München feiert Neuner & Co. auf dem Marienplatz

München · Olympia-Helden empfangen

Trug sich ins Goldene Buch der Stadt München ein: Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner. Oberbürgermeister Christian Ude schaut begeistert zu. Foto: Michael Nagy

Trug sich ins Goldene Buch der Stadt München ein: Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner. Oberbürgermeister Christian Ude schaut begeistert zu. Foto: Michael Nagy

Die deutschen Olympia-Helden sind zurück aus Vancouver – und in München von mehreren tausend Fans empfangen worden. Mit einem Autokorso ging es vom Siegestor zum Marienplatz direkt auf den Rathaus-Balkon. Trotz nasskaltem Schmuddelwetter bereiteten die Münchner den Athleten einen grandiosen Empfang. Kinder bildeten mit bunten Shirts und Mützen die Olympischen Ringe nach. „Das ist einfach irre, ich bin überwältigt“, sagte Olympiasiegerin Maria Riesch.

Olympische Winterspiele München 2018

Über den Spitzenempfang freuten sich auch Felix Loch, André Lange, Stefanie Beckert, Anni Friesinger, Tobias Angerer und viele mehr. Besonders zugejubelt haben die Münchner Doppel-Siegerin Magdalena Neuner. „Wir Bayern sind stolz auf die Magdalena“, sagte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer. Oberbürgermeister Christian Ude fand es schön, dass „trotz des regnerischen Wetters der olympische Funke auf die Münchner übergesprungen ist“. „Nun freuen wir uns auf die Olympischen Winterspiele 2018 in München“, gab sich Ude siegessicher.

Im Anschluss an die Siegesfeier auf dem Rathausbalkon trugen sich die Olympiasieger ins Goldene Buch der Stadt ein. Ein strahlender Oberbürgermeister: „Fußball-Weltmeister sind schon einige drin, Olympiasieger kaum, aber das wird sich jetzt ändern.“

Von Stefanie Moser

Artikel vom 04.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...