Keine Vollunterkellerung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Vertane Chance

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Dass das neue Gymnasium nicht vollunterkellert wird, sorgt nach wie vor für Gesprächsstoff. So äußerte Gemeinderat und 3. Bürgermeister Florian Sepp (UB) gegenüber dem Südost-Kurier seinen Unmut. Die Chance für eine Vollunterkellerung sei bereits vor dem Gutachterverfahren im Herbst 2009 verpasst worden, bei dem Erste Bürgermeisterin Ursula Mayer (CSU), Geschäftsleiter Manfred Stein, Bauamtsleiter Bernhard Huber und Gemeinderat Hans Loidl (CSU) für die Gemeinde mitgewirkt hätten.

Gymnasium für Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Stein habe ihn aufgrund einer Erkrankung dort vertreten. Bei diesem Verfahren im Rahmen des PPP-Modells sei es nur noch um die Ermittlung des Siegers beim Ausschreibungswettbewerb gegangen. In den Ausschreibungsunterlagen sei eine Vollunterkellerung nicht vorgesehen gewesen. Nach Sepps Auffassung sei es versäumt worden, den Gemeinderat noch rechtzeitig vor der Ausschreibung über die Kellerfrage zu informieren. esm

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...