Wochenanzeiger München
TSV 1860 München
Wochenanzeiger München Kleinanzeigen/Anzeigen Veranstaltungen Gewinnspiele Archiv
Anzeigen-Rechner | Media-Daten Wochenanzeiger München | Netlinks | 60 Jahre | Wochenanzeiger-Themenseiten | Kontakt   
Wochenzeitung / Wochenblatt wählen
Münchener Nord-Rundschau, München Nord, Landkreis München Nord, Münchner Norden
Bogenhausener Anzeiger, München Bogenhausen, Landkreis München Ost, Münchner Osten
Landkreis-Anzeiger, Ismaning, Aschheim, Kirchheim/Heimstetten, Feldkirchen, Landsham, Poing, Pliening
Haidhausener Anzeiger, München Haidhausen, Münchner Osten
Moosacher Anzeiger, München Moosach
Schwabinger Seiten, München Schwabing, München Mitte
Münchner Zentrum - München Mitte, Zentrum Münchens
Südost-Kurier, Perlach, Giesing, Ramersdorf, Neubiberg, Ottobrunn, Trudering, Haar
Harlachinger Rundschau
Münchner Samstagsblatt / Münchener Wochenend Zeitung für München, Münchner Zeitung
Mein Garching
Mein Ottobrunn
Oberschleissheimer
Dahoam in Unterhaching
Trennlinie2
pep-aktuell
TSV 1860 Muenchen
EHC-München
Münchner Auto-Forum / ADAC

Sport - Artikel vom 16.02.2010

München · Kein Skibetrieb

Fröttmaninger Berg derzeit verwaist

München · Beim Blick aus dem Fenster kommen Horst Strelow die Tränen. Der Winter 2009/2010 hat der Stadt München Schneemengen gebracht, wie man sie hier nicht alle Jahre hat. Eigentlich großartig für den Leiter der Skiabteilung beim TSV 1860 – wenn auf dem Fröttmaninger Berg wieder der Skibetrieb stattfinden könnte, den die Ski-Löwen vor zwei Jahren nach langem Hin und Her endlich umsetzen konnten.

Aber: »Der Grundeigentümer stimmt einem dauerhaften Betrieb nicht zu«, erklärt Strelow. Der Grundeigentümer, das ist die Stadt München, die sich auch um die Ausrichtung der olympischen Winterspiele im Jahr 2018 bemüht. »Wir begrüßen diese Bewerbung ausdrücklich«, erklärt Strelow und wundert sich, warum es dennoch nirgendwo in der Stadt die Möglichkeit zum Skifahren gibt, auch wenn die Struktur vorhanden ist.

»Uns wurde dreimal ein Probebetrieb genehmigt«, erklärt Strelow. Das war vor zwei Jahren, als der Winter wesentlich launischer war als heuer. 140.000 Euro kostet ein solcher Probebetrieb. Viel Geld, aber Strelow erklärt: »Wir haben Finanzpartner, die uns dabei helfen möchten. Vor zwei Jahren haben wir 600 Kinder auf dem Berg gehabt. Das Material haben wir bekommen, der DSV hat Skilehrer eingesetzt – für die Kinder war das alles kostenlos. Das würden wir gerne fortsetzen.« Aber noch steht das Veto der Stadt. Laut Aussage von Martina Weinzierl, Sprecherin des Referats für Gesundheit und Umwelt, sei der temporäre Betrieb der Anlage auf dem Berg durchaus genehmigt. Einer dauerhaften Einrichtung stünden jedoch das Referat und das Wasserwirtschaftsamt kritisch gegenüber, weil durch Baumaßnahmen in den Deponiekörper eingegriffen werden müsse. Der Fröttmaninger Berg besteht großteils aus dem Münchner Hausmüll der vergangenen Jahrzehnte.

Dennoch ist Strelow zum jetzigen Zeitpunkt zuversichtlich, dass die Skiabteilung des TSV den Betrieb auf dem Fröttmaninger Berg im nächsten Winter wieder anbieten kann. Bleibt nur zu hoffen, dass auch der nächste Winter eher weiß-blau als grün-gold ausfällt.





Auf Facebook veröffentlichen Auf Twitter veröffentlichen Auf Google Buzzveröffentlichen Auf del.icio.us veröffentlichen Auf Digg veröffentlichen Auf MySpace veröffentlichen Auf Mr. Wong veröffentlichen






Kleinanzeigen München bei Wochenanzeiger München
Anzeigen / Print Werbung in München

München Kleinanzeige aufgeben / inserieren

Münchner Wochenanzeiger bei Facebook
Gewinnspiele München
Ihr Lieblingswitz von Kare und Lugge
Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen – zu gewinnen gibt es einen Hotelaufenthalt mit zwei Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Erlebach im Kleinwalsertal.

Weitere...

Termine / Veranstaltungen in München
Gymnastik im Park
täglich & kostenfrei

"Wie es euch gefällt", von Shakespeare
Freilichtaufführung im Amphietheater, Englischer Garten

"Wie es euch gefällt", von Shakespeare
Freilichtaufführung im Amphietheater, Englischer Garten

Spielnachmittag & Abende
jeden Sonntag

Es grünt so grün
Hofgarten, Kabinettsgarten und Finanzgarten

Weitere...


Nachrichten München:

Münchener Nord-Rundschau
Bogenhausener Anzeiger
Landkreis-Anzeiger
Haidhausener Anzeiger
Moosacher Anzeiger
Schwabinger Seiten
Münchner Zentrum
Südost-Kurier
Harlachinger Rundschau
Samstagsblatt

Wochenanzeiger München Startseite
Kleinanzeigen München:

KFZ-Markt
Stellenmarkt
Mietgesuche
Mietangebote
Immobilien
Fundgrube
Rendezvous

Kleinanzeigen München inserieren
Veranstaltungen München

Gewinnspiele

Wochenanzeiger Archiv

Netlinks

Partnerverlage:
Landshuter Wochenblatt
Kontakt

Media-Daten München 2010:
Preisliste München 2010
Online-Werbung 2010
Anzeigen-Rechner München/Bayern

Impressum

Datenschutz-Hinweis

Copyright 2010 Münchener Nord-Rundschau Verlag GmbH