Ude und Seehofer rühren die Werbetrommel in Kanada

München 2018 in Vancouver

München · Die zwölfköpfige München 2018 Delegation reiste in den vergangenen Tagen nach Vancouver. „Es ist die erste und letzte Chance, vor der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am 6. Juli 2011 in Durban, von Olympischen und Paralympischen Spielen zu lernen und Freundschaften im olympischen Umfeld zu knüpfen. Wir freuen uns auf außergewöhnliche und hoffentlich erfolgreiche Spiele.

Olympische Winterspiele München 2018

Das IOC hat uns eingeladen, am Oberserver-Programm für die Bewerberstädte teilzunehmen, darauf freuen wir uns und erwarten Impulse für den weiteren Bewerbungsverlauf“, so Willy Bogner, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Im Deutschen Haus in Vancouver werden die deutschen Gewinner nach den Wettbewerben gefeiert und die Ehrengäste der Olympischen Spiele finden im Deutschen Haus Gelegenheit zum Austausch und gemeinsamen Aufenthalt. In dieser Atmosphäre wird München sein Konzept der kurzen Wege und der nachhaltigen, menschen- und naturfreundlichen Spiele präsentieren.

Katarina Witt, Vorsitzende des Kuratoriums München 2018: „Ich wünsche Vancouver 2010 erfolgreiche und unvergessliche Spiele. Die Kanadier sind eine begeisterte Eissportnation, ich bin daher persönlich immer schon gerne in Kanada gewesen. Meine Erinnerungen an die Olympischen Spiele in Calgary sind natürlich ein weiterer Grund, warum Olympische und Paralympische Spiele dort für mich einen besonderen Charakter haben. Meinen Olympiasieg in Kanada zu wiederholen, wird für mich unvergessen bleiben. Olympiasiegerin im eigenen Land konnte ich leider nie werden. Ich werde aber alles daran setzen, dass sich deutsche Nachwuchsathleten 2018 diesen Traum in München erfüllen können.“ In Vancouver werden auch Münchens Oberbürgermeister Christian Ude und Ministerpräsident Horst Seehofer die Werbetrommel rühren und für München 2018 vor Ort Erfahrungen sammeln. Christian Ude wird sich noch bis 15. Februar in Kanada aufhalten, Ministerpräsident Horst Seehofer vom 19. bis 22. Februar.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...