Diana Stachowitz: »Meine Zukunft liegt ganz klar im Landtag!«

Moosach · Jahresauftakt bei der SPD

Hatten eingeladen: Diana Stachowitz und Alexander Reissl. Alles, was »Rang und Namen« hat in Moosach, hatte sich zum Neujahrsempfang der SPD auf Gut Nederling eingefunden.      Fotos: mka

Hatten eingeladen: Diana Stachowitz und Alexander Reissl. Alles, was »Rang und Namen« hat in Moosach, hatte sich zum Neujahrsempfang der SPD auf Gut Nederling eingefunden. Fotos: mka

Moosach · »Alles, was Rang und Namen hat« in Moosach und zugleich der SPD zumindest nahe steht, war der Einladung von Alexander Reissl, Stadtrat und Fraktionsvorsitzender, der Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz, Stadtrat Dr. Reinhard Bauer und Stadträtin Heide Rieke gefolgt und zum Neujahrsempfang der SPD auf Gut Nederling erschienen.

So waren unter den Gästen: der Vorsitzende des Gesamtvereins Moosach, Karl Bucher, Domvikar und Regionalpfarrer Engelbert Dirnberger, Baureferentin Rosemarie Hingerl, die stellvertretende Bezirksausschussvorsitzende Bärbel Büttner, Professor Dr. Klaus Meisel, der Vorsitzende der Münchner Volkshochschule und Wiesn-Wirt Toni Roiderer.

Nach der Begrüßungsrede durch Diana Stachowitz und Alexander Reissl, folgte das offizielle Programm des Abends, das mit dem Auftritt des Neuhausener Prinzenpaares begann. Den Höhepunkt des Programmes an diesem Abend lieferte der Moosacher Faschingsclub, den das Prinzenpaar Harald I. und Maria I. vertraten. Mit den beiden war die Garde erschienen, die mit ihrer Show die Besucher zu einer intergalaktischen Reise einlud.

Auftritt des Moosacher Faschingsclubs

Im Anschluss ließ es sich das Prinzenpaar nicht nehmen, den Moosacher Faschingsorden zu verleihen. Zu den Trägern gehören seit 2010 Ingeborg Stauden­meyer, Bezirksausschussvorsitzende von Neuhausen-Nymphenburg, Alexandra Myhsok vom Sozialdienst katholischer Frauen, die Sprecherin der Standlfrauen vom Viktualienmarkt, Christine Hirschauer, Landesschützenmeister Wolfgang Kink, Rechtsanwalt Dr. Probst und Dr. Michael Möller, Direktor des Münchner Hofbräus.

Nach dem offiziellen Teil bot sich Gelegenheit zu einem Plausch, sowie die Möglichkeit, neue Bekanntschaften zu machen, sowohl auf privater wie auch auf geschäftlicher Ebene. So war von Johanna Salzhuber, der Vorsitzenden des Bezirksausschusses 10, etwa zu hören, dass die Moosacher eigentlich »rundum zufrieden« seien. »Wir haben keine großen Probleme hier«, versicherte Salzhuber. Erfreut zeigte sie sich darüber, dass die Baumaßnahmen am Memminger Platz gut vorankämen. Einziger Wermutstropfen, so war ihr zu entnehmen, ist der »Moosacher Stachus« – und der auch nur in Bezug auf seine Benennung. »Unser dahingehender Antrag ist ja leider abgelehnt worden«, bedauerte Salzhuber, setzte aber sogleich nach: »Wir bleiben da natürlich weiter dran!«.

Auch die Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz nahm sich Zeit für so manches Gespräch. So war von ihr zu erfahren, dass sie ihre eigene Zukunft nicht etwa im Rathaus sehe, sondern ganz klar im Landtag. Und sogar zu einer Beurteilung der ersten Amtszeit des neuen Fraktionschefs der SPD im Landtag, Markus Rinderspacher, ließ sich Stachowitz an diesem Abend gerne verleiten: »Er macht seine Sache gut.«

Diana Stachowitz im Gespräch mit dem Moosacher Anzeiger

SPD-Neujahrsempfang 2011

Artikel vom 02.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...