Samstagsblatt München
Samstagsblatt Wochenend-Zeitung München
Wochenanzeiger München Kleinanzeigen/Anzeigen Veranstaltungen Gewinnspiele Archiv
Anzeigen-Rechner | Media-Daten Wochenanzeiger München | Netlinks | 60 Jahre | Wochenanzeiger-Themenseiten | Kontakt   
Wochenzeitung / Wochenblatt wählen
Münchener Nord-Rundschau, München Nord, Landkreis München Nord, Münchner Norden
Bogenhausener Anzeiger, München Bogenhausen, Landkreis München Ost, Münchner Osten
Landkreis-Anzeiger, Ismaning, Aschheim, Kirchheim/Heimstetten, Feldkirchen, Landsham, Poing, Pliening
Haidhausener Anzeiger, München Haidhausen, Münchner Osten
Moosacher Anzeiger, München Moosach
Schwabinger Seiten, München Schwabing, München Mitte
Münchner Zentrum - München Mitte, Zentrum Münchens
Südost-Kurier, Perlach, Giesing, Ramersdorf, Neubiberg, Ottobrunn, Trudering, Haar
Harlachinger Rundschau
Münchner Samstagsblatt / Münchener Wochenend Zeitung für München, Münchner Zeitung
Mein Garching
Mein Ottobrunn
Oberschleissheimer
Dahoam in Unterhaching
Trennlinie2
pep-aktuell
TSV 1860 Muenchen
EHC-München
Münchner Auto-Forum / ADAC

Sport - Artikel vom 28.01.2010

München 2018 in Vancouver

Auftritt der Olympia-Bewerbung im Deutschen Haus

München · Für die Bewerbungsgesellschaft München 2018 ist Vancouver 2010 die erste und letzte Chance vor der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) über die Gastgeberstadt 2018, sich bei Olympischen und Paralympischen Spielen zu präsentieren und von der erfolgreichen Bewerberstadt Vancouver zu lernen. München 2018 wird daher mit einem kleinen Team nach Vancouver reisen, wo vom 12. bis 28. Februar die Olympischen Winterspiele stattfinden.

Olympische Winterspiele München 2018

„Vancouver hat einen tollen Bewerbungsprozess hingelegt. Jetzt möchten wir vor Ort lernen und erfahren, was es heißt, Gastgeber von Olympischen und Paralympischen Winterspielen zu sein“, erläutert Willy Bogner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH.

Das IOC und das Internationale Paralympische Komitee haben München 2018 eingeladen, am so genannten Observer-Programm für die Bewerberstädte teilzunehmen. Im Rahmen des Observer-Programms werden die verschiedenen Aufgabenbereiche und Organisationsabläufe bei Olympischen und Paralympischen Spielen im Detail vorgestellt und erklärt. „Wir sind uns sicher, dass wir mit einem Ideenpaket aus Vancouver zurückkehren, das für den weiteren Verlauf der Bewerbung von entscheidender Bedeutung sein wird. Die Olympische Bewegung in den kanadischen Coast Mountains live kennen zu lernen, die Exzellenz und Fairness von Olympischen Spielen zu erleben – das wird für mich und mein Team neue kreative Impulse geben“, so Bogner weiter.

München 2018 wird im Deutschen Haus Wissenswertes rund um die Olympia-Bewerbung bereit halten. Das München 2018-Team wird ein freundlicher Gastgeber für alle Besucher im Deutschen Haus sein. Kern der Münchner Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 ist ein kompaktes und nachhaltiges Konzept der kurzen Wege. Eissportarten finden in München statt, Schneesportarten in Garmisch-Partenkirchen. Hinzu kommt die Kunsteisbahn Königssee. Das Konzept baut auf bewährte und zugleich innovative Sportstätten, ökologische Olympische Dörfer in München und Garmisch-Partenkirchen sowie ein umfassendes Umweltkonzept, das neue Standards für natur- und menschenfreundliche Spiele schaffen wird.

München 2018: Zehn Daten und Fakten

München 2018 bewirbt sich gemeinsam mit Garmisch-Partenkirchen und der Kunsteisbahn Königssee um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018.

München 2018 bewirbt sich mit einem kompakten, ahtletenfreundlichen Zwei-Zentren-Konzept. Die Eissportarten werden im „Eis-Zentrum“ München ausgetragen, die Schneesportarten werden im „Schnee-Zentrum“ Garmisch-Partenkirchen ausgetragen. Auf der Kunsteisbahn Königssee finden die Bob-, Rodel-, und Skeletonwettbewerbe statt.

München 2018 könnte die erste Stadt werden, die sowohl Olympische Sommerspiele als auch Olympische und Paralympische Winterspiele ausrichten darf.

München 2018 hat 1972 mit dem Olympiapark ein architektonisches Meisterwerk geschaffen. Der Olympiapark ist fester Bestandteil des Sportstättenkonzepts.

München 2018 würde nicht nur menschen- und naturfreundliche Spiele durchführen, sondern mit 18 Umwelt-Leitprojekten neue Maßstäbe im Bereich der Nachhaltigkeit aufzeigen.

München 2018 möchte die Wintersportbegeisterung im Wintersportland Deutschland mit den Fans und Besuchern zelebrieren.

München 2018 möchte die Erfahrungen aus zahlreichen Sportgroßveranstaltungen der letzten Jahre für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele nutzen.

München 2018 wird bis 15. März 2010 das erste Bewerbungsdokument, das so genannte Mini Bid Book beim IOC einreichen. Das IOC entscheidet im Anschluss darüber, ob München die nächste Hürde, die Ernennung zur Candidate City, nimmt. Am 1. November 2011 müssen alle Candidate Cities das Bid Book einreichen.

München 2018 hofft, am 6. Juli 2011 den Zuschlag für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 zu bekommen.

München 2018 – die freundlichen Spiele: freundlich zu den Athleten, freundlich zur Umwelt, freundlich zu den Gästen und freundlich zur Zukunft!





Auf Facebook veröffentlichen Auf Twitter veröffentlichen Auf Google Buzzveröffentlichen Auf del.icio.us veröffentlichen Auf Digg veröffentlichen Auf MySpace veröffentlichen Auf Mr. Wong veröffentlichen






Kleinanzeigen München bei Wochenanzeiger München
Anzeigen / Print Werbung in München

München Kleinanzeige aufgeben / inserieren

Münchner Wochenanzeiger bei Facebook
Gewinnspiele München
»Hader spielt Hader« im Circus Krone
Wir verlosen 7x2 Karten für 1. Oktober!

Ottfried Fischer live am 1. Oktober in Dachau
Wir verlosen 6 x 2 Karten

Weitere...

Termine / Veranstaltungen in München
Gymnastik im Park
täglich & kostenfrei

Anwaltserstberatung
nur nach telef. Anmeldung

Sprechstunden des Seniorenbeirates
Fr. Edeltraud Blattner; am 14.9. mit Fr. Waltraud Hörnchen

Rentenberatung
Hr. Günther Mack

Sprechstunden des Seniorenbeirates
Fr. Hildegard Egerle; am 21.9. mit Fr. Marion Beyerle

Weitere...


Nachrichten München:

Münchener Nord-Rundschau
Bogenhausener Anzeiger
Landkreis-Anzeiger
Haidhausener Anzeiger
Moosacher Anzeiger
Schwabinger Seiten
Münchner Zentrum
Südost-Kurier
Harlachinger Rundschau
Samstagsblatt

Wochenanzeiger München Startseite
Kleinanzeigen München:

KFZ-Markt
Stellenmarkt
Mietgesuche
Mietangebote
Immobilien
Fundgrube
Rendezvous

Kleinanzeigen München inserieren
Veranstaltungen München

Gewinnspiele

Wochenanzeiger Archiv

Netlinks

Partnerverlage:
Landshuter Wochenblatt
Kontakt

Media-Daten München 2010:
Preisliste München 2010
Online-Werbung 2010
Anzeigen-Rechner München/Bayern

Impressum

Datenschutz-Hinweis

Copyright 2010 Münchener Nord-Rundschau Verlag GmbH