Ausstellung im Rathaus

Grasbrunn · Rudolf Lorenz

Grasbrunn · Der Künstler Rudolf Lorenz aus Neukeferloh stellt im Rathaus seine Werke aus. Es sind überwiegend Aquarelle mit Motiven aus der Gemeinde und Umgebung und auch Ölgemälde zu sehen. Er war der erste Künstler, der im November 2003 den wechselnden Ausstellungsreigen im Rathaus Neukeferloh eröffnete.

Rudolf Lorenz lebt seit 1986 mit seiner Familie in Neukeferloh. Seit seiner frühen Kindheit ist er künstlerisch tätig. Mit dem Werkstoff Holz hat er begonnen und später kam die Malerei dazu. Die Gemeinde Grasbrunn ist bereits im Besitz etlicher Lorenz-Bilder und die holzgeschnitzten Moriskentänzer im Trauungssaal des Rathauses sind ebenfalls von ihm. Rudolf Lorenz ist auch der erste Künstler aus der Gemeinde, der für den Skulpturenweg ein langlebiges und wetterfestes Kunstwerk aus Eisen geschaffen hat. Die Skulptur wurde im Rahmen der Festtage »100 Jahre Neukeferloh« auf der Pfarrwiese vor dem Rathaus in Neukeferloh aufgestellt. Die Bilder sind bis 26. Februar 2010 zu den Öffnungszeiten des Rathauses ausgestellt.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...